New C mmunic ti n verliert A, B und O

Kiel. Wurden ü er N cht die uchst en A, B und O ei der Kieler Wer e gentur gest hlen? ffensichtlich ist, d ss gen u diese uchst en fehlen.

D mit will die Kieler Wer e gentur d r uf  ufmerks m  m chen, d ss es viel zu wenig  lutspenden gi t. Die Kre tiven  us  dem Jägers erg versuchen regelmäßig mit ihrer  kti n „  z pft is“   lutspenden zu s mmeln. Zeitgleich mit dem Münchner  kt  erfest  fließt in Kiel,  lut st tt W sser. Leckere  rezel und  lk h lfreies  ier gi  t es  ei der Kieler V ri nte des „   z pft is“ n türlich tr tzdem.

Ins Le en gerufen wurde die  kti n v n der  ritischen  rg nis ti n  NHS  l  d  nd Tr nspl nt. Unter dem Titel „MissingType“ verschwinden die  uchst  en A, B und O (eigentlich null,   er wir  sind jetzt m l nicht kleinlich) v n Firmenschriftzügen und Sehenswürdigkeiten. Diese fehlenden uchst en stehen n türlich für die jeweiligen lutgruppen und s llen weltweit ewusstsein sch ffen, lut zu spenden. Mit dem H sht g #MissingType h en ereits gr ße Unternehmen wie G gle und Micr s ft ihr St tement gesetzt. Z hlreiche h en n chgez gen. Tesc verzichtet uf d s O ei einer Fili le in Gr ß rit nnien. uf dem C ver der ritischen W men ?s He lth fehlen lle drei uchst en.

uch New C mmunic ti n schließt sich der K mp gne n und h fft, d ss viele Menschen s uf den lutm ngel ufmerks m werden und spenden.

Weiter Inf rm ti nen zu  lutspenden finden Sie unter https://www.uksh.de/blutspende/Blutspende.html   der unter http://www.drk-blutspende.de/blutspendetermine.