Pressemeldung

New Communication begleitet coop beim Imagewandel

Die neue Agentur der coop eG kommt aus Kiel und soll den Imagewandel der Genossenschaft begleiten und erlebbar machen.

Für die coop eG nähert sich im Jahr 2024 ein Jubiläumsjahr, dann wird die Genossenschaft 125 Jahre alt. Grund genug, sich zu verjüngen und den Markenauftritt zu erfrischen. Als Agenturpartner hat das Unternehmen dafür die Kieler Agentur New Communication ausgewählt. Das neue Image der Marke soll in Zusammenarbeit mit der Kieler Agentur sowohl analog als auch digital zur Geltung kommen.

coop ist vielen, die nicht selbst schon Mitglied sind, noch als norddeutsche Supermarktkette ein Begriff. Doch das hat sich längst geändert. Die Konsumgenossenschaft hat sich neu ausgerichtet und konzentriert sich, neben der Weiterentwicklung des Vorteilsprogramms für ihre 73.000 ‚cooptimisten‘, verstärkt auf den wachsenden Unternehmensbereich der Immobilien. Damit geht ein Imagewandel einher, der in Zusammenarbeit mit New Communication kommunikativ begleitet werden soll.

„Ziel ist es, die Weiterentwicklung der coop deutlich sichtbar zu machen“, sagt coop Vorstandsmitglied Norman Boje, der damit auch den Ausbau des Immobiliensegments der Genossenschaft meint. „Das Genossenschaftsprinzip, in dem die Gemeinschaft das Fundament bildet, ist in der aktuell unsteten Zeit eine verlässliche Institution und somit moderner denn je. Die coop kommt dem gesellschaftlichen Wunsch nach sinnstiftendem Tun nach. Das wollen wir deutlich zeigen und greifbar machen. Wir sind überzeugt, mit New Communication den richtigen Partner dafür gefunden zu haben; zwei Kieler Urgesteine, die jetzt gemeinsame Sache machen.“

„Wir freuen uns sehr darüber, ab sofort mit coop zusammenzuarbeiten“, sagt Agenturchef Sören Mohr. „Nicht nur, weil wir das gesamte Leistungsportfolio abdecken können, von der Website über die strategische Beratung bis zum Mitgliedermagazin der coop. Als gemeinwohlorientierte Agentur passen wir in unseren Werten, im Denken und Handeln sehr gut mit der Genossenschaft coop zusammen und konnten uns schnell in die Denkstrukturen unseres neuen Kunden hineinarbeiten.“

Über die coop

Die coop eG mit Sitz in Kiel ist eine Konsumgenossenschaft, die seit über 120 Jahren besteht. Ihren 73.000 Genossenschaftsmitgliedern bietet sie Vorteile bei rund 55 Kooperationspartnern aus den Segmenten Lebensmittel, Energie, Mode, Freizeit und einigen mehr, sowie aus 15 Beteiligungen. Der Bereich Wohnimmobilien rückt, neben dem etablierten Segment der Gewerbeimmobilien, verstärkt in den Fokus der Genossenschaft. Mehr Infos gibt es unter coop.de

Ich helfe Ihnen weiter

Profilbild von Nelly Eliasberg