Vera Baastrup wird Creative Director bei New Communication

4 Personen sitzen im Brainpool auf einer Bank
Aus vier mach fünf: Mit Vera Baastrup gibt es nun fünf Creative Directors bei New Communication. V.l.n.r.: Lutz Lungershausen, Patrick Wilkens, Vera Baastrup, Christian Klose und (nicht im Bild) Susanne Kratzenberg.

Die Werbe- und Marketingagentur New Communication hat Vera Baastrup zum Creative Director Text ernannt. In ihrer neuen Rolle möchte sie vor allem die Strategieabteilung der Agentur voranbringen.

Kiel. „Ich möchte, dass Kreation und Strategie noch enger zusammenarbeiten. Gerade in Zeiten von Big Data und komplexen Lebensstilen brauchen wir die Insights der Strategen für Ideen mit Relevanz und Strahlkraft“, sagt Textprofi Baastrup.

Die studierte Medien- und Literaturwissenschaftlerin ist Fachfrau für Textverständlichkeit und kreative Kampagnen und ist kein neues Gesicht in der Kieler Kreativschmiede. Vor genau zehn Jahren begann sie ihr Traineeship als Texterin bei New Communication und hat seitdem „ihr Talent, Wissen und strategisches Know-how radikalisiert“, wie Geschäftsführer Sören Mohr es ausdrückt.

Ich helfe dir weiter

Profilbild von Nelly Eliasberg