Fachartikel des Agenten

grüner An- Knopf neben einem pinken Schriftzug
08.02.2022

Nachhaltigkeitskommunikation — Handle nachhaltig und berichte darüber

Das Thema Nachhaltigkeit ist längst kein Trend mehr. Es bestimmt unsere Zukunft und formt das Leben künftiger Generationen, beschäftigt Unternehmen und deren Zielgruppen. Selbstredend, dass es nicht mehr ausreicht, dass Unternehmen ihr nachhaltiges Handeln in ihren Werbemaßnahmen kommunizieren. Sie müssen es transparent tun. Kund*innen, Investor*innen und andere Stakeholder wollen wissen, wie es hinter der Fassade aussieht. Die Lösung: Nachhaltigkeitsberichte. Und die werden immer beliebter.

zwei Menschen mit VR Brille sitzen auf einem Stein
19.01.2021

Neue Technologien

Schneller – höher – weiter. Um neue Technologien zu entwickeln, sind Innovationen notwendig. Neben Neuentwicklungen in der Robotik stehen vor allem Trends rund um Smartphones und digitale Screens im Fokus der kommenden Jahre. Die Coronakrise und die damit einher gehende stark gestiegene Zahl von Beschäftigten im Homeoffice hat die Nachfrage deutlich erhöht.

New Work VR
24.11.2020

New New Work

Das Virus bringt gewohnte Muster durcheinander. Es zwingt Unternehmen, sich neuen Arten des Arbeitens zu öffnen und Lösungen für die Weiterführung der täglichen Arbeit zu finden. Digitale Arbeitsplätze entstehen und künstliche Intelligenz (KI) beeinflusst zunehmend die herkömmliche Arbeitswelt.

19.04.2016

Fernsehen im Wandel

Der Fernseher ist der Mittelpunkt in deutschen Wohnzimmern. Doch immer öfter liegen Smartphones, Tablets und Laptops neben der Fernbedienung. Second Screen heißt die parallele Nutzung von TV und Internet. Führt sie womöglich zum Ende des Fernsehens? Oder nicht? Denn Smart-TVs sind groß im Kommen. Media-Expertin Nadine Nissen verrät die Antwort.

04.03.2014

Werbung zur WM – Top oder Flop?

Bald ist Deutschland wieder im Fußball-WM-Fieber. Eine große Chance für Ihr Unternehmen, sich vor einem Millionenpublikum zu präsentieren. Oder könnte Ihre Botschaft womöglich im Werbetumult wirkungslos verpuffen? Unsere Media-Expertin Nadine Nissen weiß, wie Ihre WM-Werbung zum Punktsieg wird.