Brainfood für Besserwisser
31.08.2023
Werbung jenseits der Realität: Manipulated Reality Marketing
Ist das dieses Cross-Media oder einfach Fake-OOH-Werbung? Vor kurzem ging ein Video viral, in dem ein Wagon der Londoner Tube sich von einer überdimensionalen Bürste die Wimpern tuschen ließ. Und die Leute trauten ihren Augen kaum. Zu Recht. Aber was ist das überhaupt für eine Ad, die nicht einmal – nun ja – echt ist? Beraterin Jana sagt es Euch.
02.11.2012
Enhanced E-Books – buchstäblich fantastischer Lesestoff
Es hopst. Es summt. Es tüdelt. Es haut mich aus den Socken. Und überfordert mich ein bisschen. Die Autorin dieses Artikels über ihre ersten Lese-Versuche von Enhanced E-Books. Von entzückenden Fantasiegeschichten über maßgeschneiderte Erotik-Romane bis zur Erkenntnis – es ist nicht alles Gold, was blinkt.
15.08.2012
Sinnliche Kommunikation: Multisensuales Marketing wirkt
Schade, dass Sie diesen Artikel nicht anfassen können. Warum? Ganz einfach: Sie würden die Inhalte besser in Ihrem Langzeitgedächtnis abspeichern. Und Sie würden den Worten an einigen Stellen sogar schneller Glauben schenken. Denn: Die Haptik ist unser Wahrheitssinn. In Sekundenbruchteilen fällen wir über das „Anfassen“ eine Vielzahl von Urteilen. Was wir fühlen, ist immer wahr.
Heiß auf Insider-Infos?
Immer up to date: Unser Newsletter versorgt dich einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.