Brainfood für Besserwisser

11.10.2023

Tschüss Papierprospekte!

Rewe hat es vorgemacht. Die anderen ziehen nach. Große Unternehmen wie die Deutsche Post oder OBI wollen den bei einigen heiß begehrten Papierprospekt aus dem Sortiment streichen. Mit dem Slogan „Tschüss 73.000 Tonnen Papier“ wirbt Rewe für seinen radikalen Schritt. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. In einer Welt, in der praktisch alles digitalisiert wird, ist das nur konsequent. Doch was wird das neue Leitmedium im Handel sein? Und wird es das gute alte Printprodukt 1:1 ersetzen können? NC-Beraterin Lisa Buttkus sagt es euch.

29.04.2014

Interaktion ohne Strom

Denkt man an Interaktion, fallen einem sofort Computer, eGaming, Smartphones, und Apps ein. Interaktivität muss aber nicht immer digital sein. Wir zeigen Ihnen, wo und wie sie auch mit Printprodukten funktioniert.

02.11.2012

Nur Farbe auf Papier? Hinterlassen Sie lieber bleibenden Eindruck!

Hand aufs Herz: An welche Produktprobe, Visitenkarte oder Unternehmensbroschüre, die Ihnen in den letzten Tagen zugesteckt wurde, können Sie sich erinnern? Keine? Da schmerzt das Werber-Herz. Aber gleichzeitig haben wir Verständnis. Und Lösungsvorschläge.

02.02.2012

Trends im Editorial Design

Die Gestaltung von Zeitschriften und Magazinen (Editorial Design) unterliegt wie jedes Design aktuellen Strömungen, unseren Sehgewohnheiten und Sehbedürfnissen. Und die verändern sich.

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt dich einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen