Diese Promotion-Formen bieten wir Ihnen:
- Sampling-Aktionen
- Personal-Promotion
- Info-Promotion
- Guerilla-Promotion
- Roadshow
Sampling-Aktionen – mehr als nur Flyer verteilen
Sie möchten Ihre Kunden direkt und effizient mit Ihren Produkten oder Botschaften erreichen? Besonders gut eignet sich dafür die Verteilung ihrer Produktproben (Samples) und Ihres Informations-Materials.
Sampling-Aktionen werden im Rahmen eines Marketing-Mix durchgeführt und auf die übrigen Maßnahmen abgestimmt. Produkt-Samplings motivieren potenzielle Kunden dazu, mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten. Ihr Kundenpotenzial wird messbar.
Wir sorgen für eine individuelle Verteilung Ihrer Warenproben, Informations-Materialien und Werbe-Botschaften. Die Standorte stimmen wir sorgfältig auf Ihre Zielgruppe ab.
Wir gewährleisten ein optimales Auftreten des Sampling-Teams. Dazu statten wir die Teams optisch so aus, dass die Zielgruppe sie als eine harmonische Einheit wahrnimmt. Wir unterstützen Sie gern bei der Auswahl und Produktion von Outfits oder kreativer Equipments.
Wir kümmern uns um:
- Planung und Durchführung der Aktions-Standorte und -zeiten – abgestimmt auf Ihre Zielgruppe (Point-of-Sale, Messen, Events, öffentliche Plätze, Hochschulen, Einkaufszentren, Einkaufsstraßen)
- Organisation oder Unterstützung beim Einholen von Genehmigungen für die Aktionsstandorte/Veranstaltungen
- Entwicklung von Tourenplänen, Planung der Auflagen, Verteilung der Sampling-Ware
- Casting und Briefing der Promotion-Teams
- Auswahl/Produktion der Outfits
- Umsetzung der Promotion-Aktion
- Versand- und Logistik-Management
- Monitoring und Analyse
Personal-Promotion
Personal-Promotion ist eine persönliche und positive Begegnung zwischen Ihrer Marke und Ihrer Zielgruppe. Unser Ziel: Das Markenerlebnis löst eine direkte Reaktion bei Ihrer Zielgruppe aus.
Durch eine persönliche und individuelle Ansprache Ihrer Zielgruppe treten Sie mit Ihren zukünftigen Kunden in einen aktiven Dialog. Wir sorgen für ein nachhaltiges Markenerlebnis. Die Vorteile Ihrer Marke oder Produkte rücken wir in den Fokus der Kaufentscheidung.
Als Full-Service-Agentur beraten und begleiten wir Sie mit unserem ganzen Wissen und Erfahrungsschatz. Ob Konzept-Entwicklung, Umsetzung von Aktionen oder Analyse – Sie profitieren von unserem Know-how.
Aufbau der Personal-Promotion
Konzeption
Wir oder Sie definieren Ihr Ziel, Ihre Zielgruppe und den angedachten Zeitraum. Wir entwickeln nach Ihren Anforderungen erfolgsreiche und pragmatische Lösungen.
Organisation
Wir planen Ihre Aktion sorgfältig und individuell bis ins kleinste Detail. Sie profitieren von einer erfolgreichen Promotion-Kampagne.
Durchführung/Aktion
Wir begleiten und überwachen Ihre Promotion-Aktion. Auf alle Herausforderungen reagieren wir flexibel und schnell. Zudem optimieren wir ggf. die Prozesse und Abläufe, um Ihr gesetztes Ziel zu erreichen.
Evaluation
Nach der Promotion-Aktion ist vor der Promotion-Aktion. Wir visualisieren und analysieren Zahlen, Daten und Fakten. Das ist wichtig, um die richtigen Schlüsse aus Ihrer Promotion-Kampagne zu ziehen. Nach der erfolgreichen Promotion-Aktion erhalten Sie von uns eine anschauliche Analyse.
Guerilla-Promotion
Guerilla-Marketing bezeichnet ungewöhnliche Vermarktungs-Aktionen. Mit einem geringen Einsatz von Mitteln erzielen diese meist eine große Wirkung. Offensive, kreative und unkonventionelle Marketing-Elemente sorgen für ideale Werbung mit großen Emotionen.
Ziel des Guerilla-Marketings? Eine möglichst hohe Reichweite der Aktion! Gerade kleine und mittelständische Unternehmen profitieren von so einer Werbemaßnahme. Denn sie müssen meist mit einem kleinen Etat auskommen. Ihr Vorteil: Guerilla-Promotion erzielt eine große Wirkung.
Das Guerilla-Marketing ist ein ideales Werkzeug, um maximale Aufmerksamkeit zu generieren. Das gelingt z. B., weil sich die Guerilla-Marketing-Aktionen in den sozialen Netzwerken verbreiten.
Im Idealfall kombiniert man eine Guerilla-Aktion mit anderen Maßnahmen der Live-Kommunikation (Roadshow, Sampling-Verteilung etc.).