Brainfood für Besserwisser

11.02.2025

Claim your Brand – Die Magie der Markensätze

Claims (bzw. Slogans) gehören – ebenso wie Namen und Logos – zur heiligen Dreifaltigkeit einer Markenidentität. Zugespitzt und auf den Punkt gebracht, wollen sie transportieren, was eine Marke im Kern ausmacht und bewegt. Creative Director Alexander Streif erklärt euch, was Claims leisten können und was einen Markensatz zu einem guten Markensatz macht.

Icons für Mission, Vision und Werte
27.10.2020

Purpose-driven Marketing

Was ist purpose-driven Marketing? Wie können Sie es für Ihr Unternehmen nutzen? Wir klären auf. Aber Achtung: Authentizität lautet hier das Stichwort.

Framing Beispiel
07.07.2020

Framing – oder die geschickt geführte Aufmerksamkeit

Eine Botschaft – zwei Meldungen. Identischer Inhalt. Eigentlich. Wäre da nicht das Framing: die Kunst, die Aufmerksamkeit auf bestimmte Aspekte zu lenken. Was harmlos klingt, kann weitreichende Konsequenzen haben.

eine Menschliche Hand und eine Roboter Hand ziehen an einem Seil
05.03.2019

Von Menschen, Marken und Maschinen – wem vertrauen wir in Zukunft?

Ob wir online shoppen, nach Informationen suchen oder kurzweilige Videos sehen möchten – intelligente Programme laufen im Hintergrund stets mit und beeinflussen, was wir zu sehen bekommen. Doch worauf werden wir uns künftig verlassen? Auf optimierte Kaufentscheidungen, die wir auf Basis aller verfügbaren Informationen treffen, die eine künstliche Intelligenz für uns vorsortiert und aufbereitet? Oder auf starke Marken, die wir kennen, denen wir vertrauen und mit denen wir uns identifizieren? Beide haben gute Argumente.

ein Roboter tippt auf eine Laptop-Tastatur
26.02.2019

Public Relations reloaded – kann KI PR?

In den letzten Jahren scheint das Thema Künstliche Intelligenz allgegenwärtig geworden zu sein. KI ist vielen immer noch neu, obwohl in Expertenkreisen seit über einem halben Jahrhundert darüber diskutiert wird. Doch warum jetzt? Und was kann die Public Relations-Branche damit anfangen?

20.03.2018

Mit Investor-Relations-Portalen groß auffahren

Bei Geschäftsberichten unterscheidet man zwischen Pflicht- und Kürteil. Aber warum alle Aktivitäten nur auf eine große Publikation beschränken? Bieten Sie lieber gleich ein ganzes Portal an. Für Anleger und solche, die es werden wollen. Jana Witt verrät Ihnen mehr über Investor-Relations-Portale.

07.11.2017

Spread the word – mehr Reichweite durch Content Seeding

Damit Inhalte eine hohe Reichweite erzielen und die Zielgruppe begeistern, muss der Köder allen schmecken. Die (richtige) Einbeziehung von Multiplikatoren kann der Verbreitung einen Turbo verpassen. Content Seeding wird damit zum zentralen Instrument der Unternehmenskommunikation, behauptet Agentin Stegmann. Und erklärt, worauf es ankommt.

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