Der Auftrag

Adlershorst bietet modernen Wohnraum zu fairen Preisen – für Mitglieder der Baugenossenschaft Investoren und Eigentümer. Persönliche Betreuer, ausgezeichnete Expertise und ein gemeinschaftliches Miteinander sorgen für gute Stimmung bei Kunden und Bewohnern.

Dieses Gefühl sichtbar machen, und die Angebote noch besser darstellen – das ist unsere Aufgabe. 2018 übernahmen wir das Ruder für die Gesamtkommunikation. Und starteten mit einem neuen Claim und einem Frischekick fürs Corporate Design.

Die Tat-Sachen

  • Corporate Design
  • Claim
  • Neuer Webauftritt
  • Geschäftsbericht
  • Mitgliederzeitschrift
  • Bauzaunbespannung
  • Flaggen
  • Aufkleber
  • Anzeigen
  • Broschüren
  • Blumengutscheine

Der Lösungsweg

In Strategie-Workshops legten wir das Fundament für die folgenden Projekte. Wichtigste Ergebnisse:  Frische Farben für ein Corporate Design, das die Werte von Adlershorst wiederspiegelt. Passend zum Mehr-als-Wohnen-Angebot entwickelten wir den Claim Lust aufs Leben. Ein entscheidender Baustein für alle weiteren Kommunikationsmaßnahmen.

Geschäftsbericht

Zu den zahlreichen Printprodukten, die wir für Adlershorst gestalten und umsetzen, gehört auch der Geschäftsbericht. Diesen haben wir optisch und inhaltlich konzipiert, Texte verfasst und lektoriert, die Fotoshootings geleitet und gestaltet. Der Claim Lust aufs Leben war ein maßgebliches Gestaltungsmerkmal für Fotos und Texte.

Print, Print, Print

Ein 260 Meter langer Bauzaun mit spannenden Einblicken auf ein Neubauprojekt. Auffällige Anzeigen. Effektive PR-Arbeit. Blumengutscheine für neue Bewohner. Und eine liebevoll gestaltete Zeitschrift für die rund 9000 Mitglieder der Genossenschaft. Wir versorgen unseren Kunden mit einem steten Strom aus neuen Ideen und Projekten.

Website

Der bisherige Internet-Auftritt teilte sich in die Adlershorst-Bereiche Baugenossenschaft eG, Immobilien GmbH und Baukontor GmbH auf. Wir schafften eine neue Struktur und ein nutzerfreundliches Layout.

Struktur

Über Personas und User Storys definierten wir die häufigsten Anwendungsfälle von Besuchern und Genossenschaftsmitgliedern. Die neue Struktur priorisiert die Inhalte der Website nach Anwendungen. Eine aufgeräumte, logische und intuitive Menüführung und Content-Clusterung unterstützt das angenehme User-Erlebnis.

Funktionen

Moderne Funktionen wie ein automatischer Import freier Kauf- und Mietangebote und die Möglichkeit, Bauprojekte per Webcam zu beobachten, runden das Angebot ab.

„Lust am Leben – das sieht und spürt man jetzt auch“
Max Mustermann

Der Effekt

  • xxFact 1
  • xxFact 2
  • xxFact 3

Curabitur lobortis id lorem id bibendum. Ut id consectetur magna. Quisque volutpat augue enim, pulvinar lobortis nibh lacinia at. Vestibulum nec erat ut mi sollicitudin porttitor id sit.