Der Auftrag
Hobby ist die weltweit erfolgreichste Marke im Caravanbau. Als Lead-Agentur kümmern wir uns um die gesamte Kommunikation des Traditions-Unternehmens. Mit den von uns erstellten Maßnahmen werben Händler in über 20 Ländern.
Die Tat-Sachen
- Produktkataloge
- Foto-Shooting
- CGI, 3d-Design
- Preislisten
- Anzeigen
- Messeausstattung
Der Lösungsweg
Seit 2009 produzieren wir für das Hobby Wohnwagenwerk Kataloge und Preislisten der verschiedenen Wohnwagen, Reisemobile und Kastenwagen. Wir halten die Fäden für die Übersetzungen in insgesamt 10 Sprachen und Länderkonfigurationen in der Hand. Übernehmen die Konzeptionierung der Medien. Organisieren die Fotoshootings. Bereiten die Daten auf. Und liefern farbverbindliche Druckdaten.
Dazu stellen wir Jahr für Jahr während der Katalogproduktion eine eigenes Hobby-Sondereinsatz-Kommando zusammen – bestehend aus Fotografen, Grafikern und Projektmanagern. Gemeinsam mit der Hobby-Marketingabteilung legt das eingeschworene Team die Grundlage für alle Werbemaßnahmen der Saison – weltweit.
Shooting und EBV
Fotos von allen Ausstattungs-Details machen Hobby-Fans Appetit auf die kommende Saison. Für das perfekte Bild müssen unsere Fotografen manchmal ganz schön gelenkig sein. Den letzten Schliff verleihen den Aufnahmen unsere EBV-Experten.
Für die Shootings zieht das gesamte Team kurzerhand nach Fockbek – mitten ins Herz der Hobby-Produktionshallen.
Du kannst dir dieses YouTube-Video direkt auf unserer Internetseite anschauen. Wir weisen darauf hin, dass dabei personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse) an YouTube übermittelt werden. Datenschutz.
Video anschauenCGI – computergenierte Bilder
Manchmal sind die neuesten Modelle während der Shooting-Phase noch gar nicht fertig. Kein Hindernis für unsere CGI-Profis. Vom Drahtmodell über das Clay bis zum finalen Beauty-Rendering erschaffen sie Bilder, die später vom Original nicht zu unterscheiden sind.
Diese „Zauberei“ kommt auch oft bei Außenaufnahmen zum Einsatz. Dank unserer 3D-Experten sind wir wetterunabhängig, zeitlich flexibel und sparen enorme Summen bei der Produktion.
Druckfrisch
Beim Layout setzen wir auf große Bilder, die für sich sprechen. Der Betrachter hat das Gefühl, mittendrin in seinem zukünftigen Hobby zu stehen. Die Modelle sind unterschiedlichen Zielgruppen zugeordnet. Kurze Texte heben die wichtigsten Merkmale hervor.
Leicht verständliche Grafiken informieren über unterschiedliche Modellvarianten. Die hinteren Seiten liefern Detailansichten und -informationen zu allen Ausstattungsmerkmalen.
Blickfänger
Mit Anzeigen sorgen wir in Fachmagazinen für Aufmerksamkeit. Je nach Zielgruppe, Modell und Umfeld konzeptionieren, gestalten und texten wir für Kampagnen oder einzelnen Aktions-Motive. Für die richtige Platzierung sorgt unsere Mediaplanung.
Fit für die Messe
Pünktlich zum Caravan Salon in Düsseldorf liegen die Hobby Kataloge und Preislisten druckfrisch bereit. Die weltweit größte Messe für Reismobile und Caravans ist einer der wichtigsten Termine im Hobby-Jahr. Wir sorgen mit Aufklebern, Rollups, Deckenhängern, Infotafeln für einen angemessenen Auftritt des Branchen-Primus.
Der Effekt
- 60Kataloge
- 120Preislisten
- 4.000Fotos
- 1,5 TBRohdaten
Hobby und New Communication gehören zusammen wie Fisch und Brötchen. Gemeinsam haben wir Meilensteine in der 3D-Produktionstechnik gesetzt und Hobbys Vorreiterrolle als Nummer 1 in Europa gefestigt. Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre Zusammenarbeit.