Der Auftrag

Sinnex ist Spezialist für den Luxus-Innenausbau von Yachten, privaten Residenzen, Flugzeugen und Geschäftsräumen. Das Unternehmen mit Wurzeln in Österreich genießt weltweites Renommee. Seine besondere Stärke: jeden noch so außergewöhnlichen Kundenwunsch erfüllen.

Diese Ausrichtung wollte Sinnex stärker betonen. Der Auftrag: Entwickelt eine Markenstrategie und passende Kommunikationsinstrumente, die uns vom Wettbewerb abheben.

Die Tat-Sachen

  • Strategie-Workshops
  • Logo-Relaunch
  • Claim-Entwicklung
  • Corporate Design
  • Unternehmenspräsentation
  • Geschäftsaustattung
  • Anzeigenentwicklung
  • Imagebroschüre

Der Lösungsweg

In einem gemeinsamen Strategie-Workshop schärften wir das Markenprofil des Unternehmens. Der neue Claim „We realise your dreams“ fasst die Kernwerte und das Leistungsversprechen zusammen.

Auf dieser Basis starteten wir in die Layoutphase. Neue Farben, ein aufpoliertes Logo, ein klares Brand Manual und neue Materialien für die Geschäftsausstattung machten den Anfang.

Konsequent hochwertig

Passend zur neuen Ausrichtung entwickelten wir für alle Kommunikationsinstrumente ein exklusives und hochwertiges Layout. Das Ziel: Die Positionierung im Premiumsegment und die Traumerfüller-Mission sollen auf den ersten Blick erkennbar sein. Das extreme Panorama-Format der Imagebroschüre gibt Referenzbildern viel Wirkungs-Raum.

Auffallend anders

Die Mitbewerber setzen auf Anzeigen, die Referenzen zeigen. Zwischen den redaktionellen Artikeln der Magazine stechen diese kaum ins Auge. Wir entwickelten eine einzigartige Optik, die das Sinnex-Leistungsversprechen „We realise your dreams“ auf den Punkt bringt. Die Anzeigen erzählen, wie aus einer vagen Kundenvorstellung ein detailverliebtes Projekt entsteht. Für die Motive kombinierten wir Fotografie und 3D-Renderings.

Aus einem Guss

Alle klassischen Kommunikationsinstrumente folgen dem gleichen Aufbau. Das neue Brand Manual verleiht dem Unternehmen ein unverwechselbares Erscheinungsbild – vom Flyer bis zur Einladungskarte. Besondere Veredelungen und Details betonen die Hochwertigen Materialien, mit denen Sinnex arbeitet.

Klare Botschaften

Um potenzielle  Auftraggeber zu überzeugen, bleiben Sinnex oft nur wenige Minuten. Wir überarbeiteten die Unternehmenspräsentation so, dass die wichtigsten Botschaften hängenbleiben. Viele Bilder, kurze Texte und reduzierte Grafiken sorgen für ein aufgeräumtes Layout.

Bewegende Bilder

Der neue Imagefilm gewährt einen Blick ins Herz des Unternehmens. Szenen aus der Produktion zeigen die Präzision und Leidenschaft, mit der exklusive Designs entstehen.

Die Website

Als international agierendes Unternehmen ist die Website zentrales Element der Unternehmenskommunikation. Wir entwickelten ein zielgruppenorientiertes Websitekonzept, das mit TYPO3 umgesetzt wurde.

Zunächst galt es, die verschiedenen Inhaltsbereiche sinnvoll miteinander zu verknüpfen.

Während der gesamten Layoutphase arbeiteten Kunde, Entwickler, Screendesigner, Texter und Berater eng zusammen. Physische Ausdrucke der Sitemap dienten als Diskussionsgrundlage, Übersichtstafel und To-Do-Liste. So konnte die Website sehr konstruktiv und mit kurzen Abstimmungen weiterentwickelt werden.

Hello World

Die neue Website begrüßt ihre Besucher in der jeweiligen Landessprache. Speziell auf unterschiedliche Zielgruppen abgestimmte Bereiche sorgen für ein sehr individuelles Surf-Erlebnis.

Die Macht der Bilder

Große Bilder zeigen, was mit Unterstützung von Sinnex möglich ist. Ausführliche Referenzen belegen die Erfolgsprojekte und Erfahrungswerte des Unternehmens.

Der Effekt

  • 1Kunden-Oscar

Sinnex und alle Mitarbeiter haben ihr neues Erscheinungsbild begeistert angenommen. Vor allem die Website stößt bei Kunden weltweit auf große Anerkennung. Als Dankeschön verlieh Sinnex uns kurzerhand einen Oscar für perfekte Zusammenarbeit. Für uns das schönste Kompliment.

Ich weiß mehr über dieses Projekt

Profilbild von Mandy Stegmann