Der Auftrag
Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer mehrsprachigen responsiven Website, die als zentrales digitales Instrument der Unternehmenskommunikation dient und das Markenprofil schärft.
Die Tat-Sachen
- Strategie-Entwicklung
- Foto-Shooting
- Konzeption, UX-Design
- Story-Telling
- Cinemagraph
- Prototyping
- Frontend
- TYPO3-Backend, CMS
Der Lösungsweg
In einem Strategie-Workshop legten wir die Markenpositionierung fest. Wir analysierten Mitbewerber, Zielgruppen und bisherige Kommunikationsinstrumente. Dazu holten wir unseren Strategie-Partner 40 ° - Labor für Innovation mit ins Boot.
Auf Basis der nun definierten Kernwerte entwickelten wir eine Brand Story. So machen wir das abstrakte Markenversprechen erlebbar. Im nächsten Schritt gestalteten wir eine Informationsarchitektur, die Besucher entlang einer definierten Customer Journey durch die Website führt.
Bewegte Bilder
Von ausgewählten Aufnahmen erstellten wir Cinemagraphs. Dadurch entsteht ein faszinierender Effekt, bei dem sich nur ein Teil des Bildes wie von Zauberhand bewegt. – wie gemacht für die individuelle und exklusive Nobiskrug-Welt.
Clevere Effekte
Parallax-Effekte sorgen beim Scrollen für unterschiedliche Geschwindigkeiten der Elemente. So entsteht der Eindruck von Tiefe und Räumlichkeit. Bei Bildern setzen wir auf „Lazy Loading“. Visuell unterstützt der Effekt den Traumerfüller-Auftrag von Nobiskrug. Darüber hinaus wirkt sich sein Einsatz positiv auf die Performance bildgewaltiger Seiten aus.
Einzigartige Geschichten
Keine Yacht gleicht bei Nobiskrug der anderen. Das spiegelt auch die Website wieder. Jede Referenz hat einen eigenen Aufbau und Charakter. Hochwertige Fotos, Zitate und interessante Fakten erzählen die faszinierenden (Entstehungs-)Geschichte hinter den Traumyachten.
Nobiskrug setzt Maßstäbe im Yachtdesign. Unsere neue Website setzt Maßstäbe im Kommunikationsdesign.Vesna Blötz, Leitung Marketing & PR
Der Effekt
Die Innovationskraft von Nobiskrug sieht man jetzt nicht mehr nur an den Yachten, sondern auch am Webauftritt des Unternehmens. Das geschärfte Markenprofil inspiriert zu neuen Ideen und sorgt für Aufbruchstimmung. Neben Englisch, Deutsch und Russisch wird es die Seite bald auch in Französisch, Chinesisch und Arabisch geben.