Der Auftrag

Gestalten Sie für die Dachmarke Peter Kölln einen neuen, modernen und identifikationsstiftenden Webauftritt, der unsere zentralen Image-Botschaften und Werte transportiert. Legen Sie dabei auch besonderes Augenmerk auf den Karrierebereich, der uns als attraktiven Arbeitgeber positioniert.

Die Tat-Sachen

  • Content-Marketing-Strategie
  • Website-Konzeption
  • UX-Design
  • Prototyping
  • Frontend
  • TYPO3-Backend, CMS
  • Mehrsprachigkeit
  • Contentpflege

Der Lösungsweg

Der strategische Aufbau und kreativer Ansatz: Das mittelständische Familien Unternehmen blickt auf 200 Jahre bewegte Firmengeschichte zurück. Um diese sicht- und erlebbar zu gestalten, bereiteten wir die relevantesten Abschnitte der Geschichte inhaltlich auf und setzten sie auf der Website durch Bild- Text- und Video-Elemente chronologisch in Szene.

Zielgruppen mit einem originärem Produktinteresse leiten wir über die Markenübersicht weiter zu den einzelnen Markenauftritten. Oder versorgen sie über die integrierte Bild- und Produktdatenbank mit den benötigten Daten für das gesamte Artikelsortiment.

Nachhaltigkeit

Peter Kölln denkt und handelt generationsübergreifend: ökologisch, ökonomisch und sozial. Daher widmeten wir dem Thema Nachhaltigkeit viel Aufmerksamkeit und gestalteten die Seite nicht nur inhaltlich fundiert, sondern integrierten auch für einzelne Projekte wie z.B. die Aufforstung auf Gut Panker interaktive Elemente, wie den Baumzähler.

Karriere

Im Karrierebereich haben wir in intensiven Employer Branding Workshops die Arbeitgebermarke entwickelt und die wichtigsten Arbeitgebervorteile identifiziert. Der Arbeitgeberbereich von Peter Kölln informiert umfassend über Ausbildungsberufe. Lässt Mitarbeiter*innen in Form von Zitaten direkt zu Wort kommen. Bietet potenziellen praktikant*innen eine Übersicht über freie Plätze im laufenden Jahr. Und beinhaltet eine Job-Extension, mit der aktuelle Stellenangebote veröffentlicht werden können – natürlich optimiert für Google 4 Jobs.

Das Ergebnis

Die Dachmarke bietet allen Zielgruppen relevante Informationen und Services und setzt diese mit neusten Standards mehrsprachig in Szene.

Mit der neuen Marke und dem Webauftritt wurde der Grundstein gelegt für eine relevante, wiedererkennbare und identifikationsstiftende Marke – für diese und kommende Generationen.

Ich weiß mehr über dieses Projekt

Profilbild von Mandy Stegmann