Fachartikel des Agenten

29.11.2023

Attention Economy: Guck Du Sau!

Papa! Papa! PAPA! Kinder wissen: Lautstärke führt zu Aufmerksamkeit. Aber wie bringt man Kund*innen dazu, Werbebotschaften im Gewusel der Angebote wahrzunehmen? Im Prinzip – ganz genau so. Für den Trendspot 2024 erklären Euch NC-Berater Mats Bauer und Art Director Artyom Tokarev, was es mit Attention Economy auf sich hat.

Symbolbild eines Gehirns künstliche diverse Intelligenz
25.01.2023

Künstliche Intelligenz im Marketing

Künstliche Intelligenz ist die Zukunft - und das nicht nur im Marketing. Doch eigentlich ist sie auch schon die Gegenwart und tägliche Realität. In nahezu allen Bereichen finden sich bereits KI-gestützte Tools, Generatoren oder KI-beeinflusste Datenbasen. Wir zeigen, wo KI heute bereits unser Leben verändert und was dies für uns bedeutet.

Flutter – arbeiten mit Googles Open-Source-Framework
15.05.2019

Flutter – der Hype aus der Sicht eines Nicht-Entwicklers

Nach fast 2-jähriger Beta-Phase kam Flutter im Februar 2019 als Stable Release auf den Markt. Das stimmte die Entwickler-Community so enthusiastisch, dass unser Art Director Artyom Tokarev den Hype genauer unter die Lupe nahm.

 

ein kleines Auto wird von der Sonne angestrahlt
19.02.2019

New Mobility – unterwegs in die Zukunft, Teil 2

Für viele beginnt der Alltagsstress schon morgens auf dem Weg zur Arbeit oder Kita. Wir stecken fest in einem scheinbar stehenden Verkehr. Umgeben von Menschen, die genauso genervt sind wie wir – ein kollektives Leiden. Dennoch fahren wir immer weiter. Denn Mobilität ist der Schlüssel zu gesellschaftlicher Entwicklung und Fortschritt. Doch die Zeichen stehen auf Veränderung. Teil 1 beschäftigt sich mit neuen Antriebskonzepten und Mobilitätslösungen. Teil 2 widmet sich den Städten der Zukunft und der Bedeutung von New Mobility fürs Marketing.

ein kleines Auto wird von der Sonne angestrahlt
12.02.2019

New Mobility – unterwegs in die Zukunft, Teil 1

Für viele beginnt der Alltagsstress schon morgens auf dem Weg zur Arbeit oder Kita. Wir stecken fest in einem scheinbar stehenden Verkehr. Umgeben von Menschen, die genauso genervt sind wie wir – ein kollektives Leiden. Dennoch fahren wir immer weiter. Denn Mobilität ist der Schlüssel zu gesellschaftlicher Entwicklung und Fortschritt. Doch die Zeichen stehen auf Veränderung. Los geht`s mit Teil 1 zu neuen Antriebskonzepten und Mobilitätslösungen.

ein Mann in einem Auto, dass extrem modern ist
16.01.2019

Marketingtrend 2019: Out of Home 4.0

Sprachassistenten gehören längst zu unserem Alltag. Die dazugehörige Technik entwickelt sich stetig weiter. Damit entstehen auch neue Möglichkeiten, stimmliche Benutzerschnittstellen in bestehende Techniken zu integrieren. Artyom Tokarev hat den Überblick.

aus einem Handy Bildschirm kommt eine 3D Animation heraus
19.12.2018

AR – große Welten auf kleinem Bildschirm

Augmented Reality (AR) ist und bleibt seit Jahren ein Trend. Doch viele AR-Anwendungen sind eher Spielereien und Tech-Demos. Mit unserem Kunden Oemeta Chemische Werke GmbH starteten wir den Versuch, Spielspaß mit Informations-Übermittlung zu verbinden. Dafür haben wir einige Seiten der neu erstellten Image-Broschüre um 6 AR-Szenen mit umfangreichen Interaktions-Möglichkeiten angereichert. Diese unterscheiden sich in ihrer Komplexität und ihrem Informationsgehalt. Was sie dennoch gemeinsam haben, verrät Ihnen AR-Spezialist Artyom Tokarev. Er veranschaulicht den Workflow am Beispiel einer besonders großen Szene.