Fachartikel des Agenten

09.11.2022

Liebe auf den ersten Klick – mit zugeschnittener Online-Werbung ins Herz der Zielgruppe

In meinem Fachartikel „Lokal, regional, international – Werbekampagnen für die ganze Welt“ habe ich bereits darübergeschrieben, wie wichtig es ist, einen Markt zu kennen, bevor man sein Produkt dort anbietet. Das Verständnis für die kulturellen Werte, die Sprache und Gewohnheiten einer Zielgruppe sind aber nur die Oberfläche. Denn na klar: Kein Mensch gleicht dem anderen. Unsere Gesellschaft besteht aus Individuen. Wie man nun den passenden Deckel (interessierte und kaufwillige Konsument*innen) zum Topf (relevantes Produkt eines Unternehmens) findet, das verrate ich Ihnen hier.

29.06.2022

Eine Welt, tausend Märkte: Wie Adaption hilft, international zu werben

„One Ad fits all“ bzw. ein standardisierter Ansatz bei einer globalen Werbekampagne sind längst passé. Denn wenn ein Unternehmen heutzutage mit einem Produkt internationale Märkte erobern möchte, muss es nicht nur bei der Ausrichtung des Produktes auf die marktspezifische Zielgruppe Rücksicht nehmen, sondern auch bei der Kommunikation. NC-Beraterin und Adaptions-Anhängerin Laura Föh-Auerswald weiß, warum das so ist.