Ihre Vorteile

Sie systematisieren Ihren Innovationsprozess und verpassen keine Inspiration mehr. Sie schöpfen Ihr kreatives Potenzial und das Ihres Teams voll aus. Sie generieren mehr Ideen in kürzerer Zeit. Sie spüren gelebte Kreativkultur. Für konkrete Vorhaben planen wir gerne auch einen individuellen Workshop bei Ihnen.

Unsere Kompetenzen

Schon seit Agenturgründung testen wir systematisch Kreativmethoden. Und entwickeln selbst welche. Nur die effektivsten und praxistauglichsten nehmen wir in unsere eigene Ideen-Toolbox auf. Oder schreiben Bücher darüber. Davon profitieren wir, unsere Kunden, Projekte und Workshop-Teilnehmer. Das sind Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Produkt-Entwicklung. Produkt-Management. Werbung und Marketing. Oder einfach alle, die ihren kreativen Output verbessern wollen.

Themen

  • Rahmenbedingungen – was fördert Kreativität?
  • „Kreativkiller“ – was tötet jede Inspiration sofort?
  • Kreativitätsprozess – wie wird man systematisch kreativ?
  • Kreativitätsmethoden – wie organisiert man die Ideenfindung?
  • Kreativitätstechniken – welche Impulse führen zu neuen Ideen?
  • Auswahlverfahren – was macht man mit 1.000 Inspirationen?

Referenten

  • Lutz Lungershausen, Creative Director, New Communication
  • Sören Mohr, Geschäftsführer, New Communication

Ihre Anmeldung

Ihre Anmeldung ist verbindlich; sie kann nur schriftlich storniert werden. Für eine Erstattung der Seminarkosten muss die Stornierung spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn eingehen. Bei weniger als 6 Teilnehmern behalten wir uns vor, das Seminar spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn abzusagen oder zu verschieben. Bei Absage unsererseits erstatten wir Ihnen bereits bezahlte Seminargebühren in voller Höhe.

Jetzt anmelden!

Bücher

„Kreativ! – Auf Knopfdruck systematisch Ideen generieren“

Lutz Lungershausen

Amazon

mitp-Verlag

„Kreativität in der Fotografie“

Lutz Lungershausen

Amazon

mitp-Verlag

Ich berate Sie gerne

Profilbild von Lutz Lungershausen

Fachartikel zu Kreativseminare

02.07.2019

Der Ursprung aller Innovation: Neugier

Sie ist der Treiber für Innovationen schlechthin und doch hat sie einen schlechten Ruf: die Neugierde. Was unterscheidet die Lust, Neues zu entdecken, sich Wissen anzueignen und Freude am Lösen von Problemen zu haben von sozialer Sensationslust? Und warum ist Neugier wichtig für Unternehmen – darüber klärt unser Creative Director und Innovationsmanager Lutz Lungershausen auf.

10.09.2018

Innovationsmanagement und Innovationskultur

Innovativ sind die meisten Unternehmen, wenn man sie fragt. Doch stimmt das auch? Innovationsmanager Lutz Lungershausen blickt hinter die Kulissen. Er verrät, wie Unternehmen gezielt kreative und innovative Prozesse vorantreiben. Und wie sie eine wahrhaft innovative Identität entwickeln und leben.

13.09.2017

Ideenmanagement: Die Schere im Kopf hat drei Namen

Denkblockaden – jeder kennt Sie, jeder hasst sie. Fast immer sind sie das Ergebnis festgefahrener Gedanken-Wege. Wie Sie sich ganz einfach von den vorgezeichneten Spuren lösen, zeigt Ihnen Lutz Lungershausen.