Der Corona-Podcast für Unternehmen

Das Coronavirus beschäftigt nicht nur jede/-n Einzelne/-n, sondern beeinflusst immer stärker auch viele Prozesse und Entscheidungen in Unternehmen. Wie ist damit umzugehen? Was muss berücksichtigt werden? Was lässt sich tun, was nicht? Antworten hat Dr. Elisabeth Kärcher, Fachärztin für Arbeitsmedizin und Betriebsärztin, hier im Podcast.

Antworten und Tipps für Unternehmen – jetzt direkt im Browser hören

Unsere Expertin: Dr. Elisabeth Kärcher

Dr. Elisabeth Kärcher ist Fachärztin für Arbeitsmedizin und berät als Betriebsärztin viele Unternehmen in Norddeutschland. Im Podcast teilt sie nützliches Wissen und Tipps für Unternehmen.

Eine Dame in rotem Pullover, mit Brille und Kette

Weitere News rund um das Coronavirus

eine Frau mit VR-Brille vor grünem Filter
15.07.2020

Corona als Virtual Reality Booster?

Neue Technologien benötigen immer einen Auslöser. Wie Virtual Reality zu nachhaltigen Messen, besseren Produkt-Präsentationen und neuen Kunden führen kann? Das verrät Ihnen unser Berater für digitale Kommunikation Yannik Bedei.

viele Worte in grüner Schrift auf grauem Hintergrund
01.07.2020

Wie Corona unsere Sprache infiziert

Corona ist höchst ansteckend. Noch nicht einmal unsere Sprache ist immun dagegen. Rasend schnell verbreitet sich das Virus in unseren Worten und Köpfen. Kreativ und in immer neuen Varianten. Verändert Corona unsere Sprache für immer? Wird die Welt der Worte nie mehr dieselbe sein? Creative Director Susanne Kratzenberg über die Sprache der Krise.

Geschlossen Schild mit pinkem Kreuz durchgestrichen
22.04.2020

„Wir haben geschlossen“ – Alternativen in der Krise

In Zeiten von Corona bleibt einigen Branchen nichts anderes übrig, als ihre Läden bis auf Weiteres zu schließen. Warum dies nicht gleich der Untergang des Unternehmens heißen muss und wie Sie Ihren Kunden Hoffnung kommunizieren können, verraten wir in diesem Artikel.

eine Getränkekiste auf der eine Rolle Klopapier liegt
15.04.2020

Die Stunde der Umdenker: Marketing trotz Corona

Die Zeit der Schockstarre ist vorbei. Erste Unternehmen beweisen, wie sie dank cleverer Marketing-Strategien trotz Lock-down, Schließungen und Kontaktsperren Oberwasser behalten. Eine gute Internetpräsenz ist ein wichtiger Anfang. Doch längst nicht die einzige Möglichkeit, in Krisenzeiten relevant zu bleiben.

magentafarbene Corona Viren
06.03.2020

Corona – und jetzt? Was Unternehmen tun können

Das Coronavirus (SARS-CoV-2) ist überall. In den Nachrichten, in leergekauften Supermärkten und in Unternehmen. Zahlreiche Messen und Meetings wurden bereits abgesagt. Die Stimmung schwankt zwischen ungebändigter Panik und übertriebener Gleichgültigkeit. Aber was können und sollten Unternehmen jetzt tun?