Fachartikel des Agenten

31.05.2022

Brand-Building auf LinkedIn: Professional Social Media

Das Karrierenetzwerk LinkedIn wächst und wächst. Mit der Mitgliederzahl steigt dabei auch die Relevanz fürs Marketing. Und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Denn egal, ob Personal oder Corporate Branding, egal ob Vertrieb oder HR-Kampagne, LinkedIn scheint mittlerweile (passgenaue) Mittel und Wege für die Vermarktung zu bieten. Für Einzelpersonen wie für Unternehmen. Viele gute Gründe für NC-Agent Alexander Streif einen genauen Blick auf Branding- und Marketing-Möglichkeiten des Businessportals zu werfen.

02.03.2022

NFT und Marketing: Spielerei oder Gamechanger?

So individuell wie eine Schneeflocke und dabei so digital wie eine README.txt. NFT scheinen vieles zu sein: Krypto-Wertanlage, heißes Buzzword – und ganz nebenbei nicht weniger als die Hoffnung, endlich die Einzigartigkeit physischer Objekte mit der Natur des Digitalen zu versöhnen. Und auch Marken und ihre Macher*innen entdecken derzeit die gehypte Technologie für sich.