Eure Vorteile

Gehalt ist längst nicht mehr alles. Um Fachkräfte anzuziehen und Mitarbeiter*innen zu halten brauchen Unternehmen eine attraktive Arbeitgebermarke. Die klarmacht, warum es sich lohnt, gerade für Sie zu arbeiten. Überzeugende Vorteile und einen echten Sinn kommuniziert. Und auch die Belegschaft mit ins Boot holt.

Unsere Kompetenzen

Wir machen Sie magnetisch für Fachkräfte, Talente und Mitarbeiter*innen. Dazu entwickeln wir wasserfeste Strategien und überzeugende Kampagnen. Wir durchleuchten Ihre Zielgruppen und entwickeln neue Ansätze und überraschende Blickwinkel. Das Ergebnis: qualifizierte Bewerber*innen, motivierte Mitarbeiter*innen und klare Perspektiven für Ihr Personalmarketing.

Wir sind überzeugt: Für aufmerksamkeitsstarkes Personalmarketing müssen Sie nicht BMW, Google oder Adidas sein. Auch kleine und mittelständische Unternehmen außerhalb großer Metropolen und ohne vermeintlich sexy Produkte können Fachkräfte und Mitarbeiter*innen begeistern. Wir wissen, wie. Schließlich sind wir als einzige Werbeagentur in Deutschland gleich zweifach mit dem TOP-JOB-Siegel ausgezeichnet.

Unsere Leistungen

Strategie entwickeln

Wir durchleuchten die Stärken und Schwächen Ihrer Arbeitgeber-Marke und entdecken, was Ihre Zielgruppe begeistert. Dazu führen wir Gespräche mit Ihren Mitarbeiter*innen und durchforsten das Internet nach Meinungen über Ihr Unternehmen. So finden wir heraus, was Sie von anderen unterscheidet: die wichtigste Basis für eine wasserfeste Employer-Branding-Strategie und kreatives Storytelling.

Geschichten erzählen

Auf Basis der Strategie entwickeln wir eine aufmerksamkeitsstarke Recruiting-Kampagne. Neben Stellenanzeigen in Print und Web sowie PR-Arbeit und Messe-Auftritten gehört dazu eine gut strukturierte Karriere-Website. Ein einfacher Bewerbungs-Prozess. Und eine durchdachte Candidate Journey. Je nach Zielgruppe arbeiten wir dabei mit unterschiedlichen Medien und Ansätzen. Von Printanzeigen in Fachmagazinen bis zu Social-Media-Ads, Kino-Spots und Recruitainment.

Mitarbeiter*innen begeistern

Gutes Employer Branding hat auch bestehende Mitarbeiter*innen im Blick. Mit Teambuilding-Events und gezielten Kommunikations-Maßnahmen stärken wir die Loyalität und Motivation Ihrer Belegschaft. So bekommt Ihr Personalmarketing zusätzlichen Rückenwind.

Interesse an Personalmarketing und Employer Branding?
Jetzt unverbindliches Erstgespräch anfordern:

Ich berate euch gerne

Profilbild von Mandy Stegmann

Relevante Referenzen

Fachartikel zu Personalmarketing und Employer Branding

07.03.2024

Bring back Feedback: Wie Unternehmen von guter Feedbackkultur profitieren können

Richtig gute Arbeitnehmer*innen sind Mangelware. Auch 2024 wird uns der Fachkräftemangel branchenübergreifend weiterhin beschäftigen. Als Agentur für strategische und digitale Kommunikation im wahrsten Sinne des Wortes. Aber eine gut konzipierte Werbekampagne mit einer starken Idee bringt dem suchenden Arbeitgeber maximal Aufmerksamkeit, Interesse und Bewerbungen, bindet aber Mitarbeiter*innen langfristig nicht an ihn. Wonach suchen Bewerber bei potenziellen Arbeitgebern? Welche Werte sind ihnen wichtig und wie können sich Unternehmen an die veränderten Bedürfnissen anpassen. NC-Beraterin Laura Föh hat dazu ein paar Gedanken.

06.02.2024

Employer Branding 2024 - Feel hilft viel

Der Fachkräftemangel steht erst am Anfang. Laut Statistischem Bundesamt sinkt die Zahl der Erwerbstätigen bis Mitte der 2030er Jahre um mindestens 1,6 Millionen. Und schon heute bleiben 770.000 Stellen unbesetzt. Zeit, Gefühle zu zeigen (Liebe, nicht Panik).

03.08.2023

Employer Branding für die Pflegebranche

Pflegekräfte sind mit Abstand die meistgesuchten Fachkräfte in Deutschland. Die Anforderungen an das Personalmarketing sind daher hoch – besonders jetzt, wo der Fachkräftemangel auch alle anderen Branchen erfasst hat. Was können Krankenhäuser und andere Pflegeeinrichtungen tun, um wettbewerbsfähig zu bleiben? Und welchen Kriterien der Arbeitgeberattraktivität sind für Pflegekräfte relevant? NC-Berater Rasmus Janke sagt es euch.