Eure Vorteile
Gehalt ist längst nicht mehr alles. Um Fachkräfte anzuziehen und Mitarbeiter*innen zu halten brauchen Unternehmen eine attraktive Arbeitgebermarke. Die klarmacht, warum es sich lohnt, gerade für Sie zu arbeiten. Überzeugende Vorteile und einen echten Sinn kommuniziert. Und auch die Belegschaft mit ins Boot holt.
Unsere Kompetenzen
Wir machen Sie magnetisch für Fachkräfte, Talente und Mitarbeiter*innen. Dazu entwickeln wir wasserfeste Strategien und überzeugende Kampagnen. Wir durchleuchten Ihre Zielgruppen und entwickeln neue Ansätze und überraschende Blickwinkel. Das Ergebnis: qualifizierte Bewerber*innen, motivierte Mitarbeiter*innen und klare Perspektiven für Ihr Personalmarketing.
Wir sind überzeugt: Für aufmerksamkeitsstarkes Personalmarketing müssen Sie nicht BMW, Google oder Adidas sein. Auch kleine und mittelständische Unternehmen außerhalb großer Metropolen und ohne vermeintlich sexy Produkte können Fachkräfte und Mitarbeiter*innen begeistern. Wir wissen, wie. Schließlich sind wir als einzige Werbeagentur in Deutschland gleich zweifach mit dem TOP-JOB-Siegel ausgezeichnet.
Unsere Leistungen
Strategie entwickeln
Wir durchleuchten die Stärken und Schwächen Ihrer Arbeitgeber-Marke und entdecken, was Ihre Zielgruppe begeistert. Dazu führen wir Gespräche mit Ihren Mitarbeiter*innen und durchforsten das Internet nach Meinungen über Ihr Unternehmen. So finden wir heraus, was Sie von anderen unterscheidet: die wichtigste Basis für eine wasserfeste Employer-Branding-Strategie und kreatives Storytelling.
Geschichten erzählen
Auf Basis der Strategie entwickeln wir eine aufmerksamkeitsstarke Recruiting-Kampagne. Neben Stellenanzeigen in Print und Web sowie PR-Arbeit und Messe-Auftritten gehört dazu eine gut strukturierte Karriere-Website. Ein einfacher Bewerbungs-Prozess. Und eine durchdachte Candidate Journey. Je nach Zielgruppe arbeiten wir dabei mit unterschiedlichen Medien und Ansätzen. Von Printanzeigen in Fachmagazinen bis zu Social-Media-Ads, Kino-Spots und Recruitainment.
Mitarbeiter*innen begeistern
Gutes Employer Branding hat auch bestehende Mitarbeiter*innen im Blick. Mit Teambuilding-Events und gezielten Kommunikations-Maßnahmen stärken wir die Loyalität und Motivation Ihrer Belegschaft. So bekommt Ihr Personalmarketing zusätzlichen Rückenwind.
Relevante Referenzen
Fachartikel zu Personalmarketing und Employer Branding
03.08.2023
Employer Branding für die Pflegebranche
Pflegekräfte sind mit Abstand die meistgesuchten Fachkräfte in Deutschland. Die Anforderungen an das Personalmarketing sind daher hoch – besonders jetzt, wo der Fachkräftemangel auch alle anderen Branchen erfasst hat. Was können Krankenhäuser und andere Pflegeeinrichtungen tun, um wettbewerbsfähig zu bleiben? Und welchen Kriterien der Arbeitgeberattraktivität sind für Pflegekräfte relevant? NC-Berater Rasmus Janke sagt es euch.
28.06.2023
Tanzen gegen den Fachkräftemangel: TikTok im Personalmarketing
Erfolgreiches Personalmarketing muss sich dort abspielen, wo sich die Zielgruppe bewegt. Im Falle von Gen Z und Gen Alpha schließt dies ausdrücklich auch TikTok mit ein. Denn zwischen Witz, Musik, Popkultur und viel Humor liegt auch die Chance, erfolgreich um die Fachkräfte von morgen zu buhlen. Digitalberaterin Tyadina Lahmann erklärt, wie diese auch genutzt werden kann.
20.04.2023
Cultural Fit: Arbeitgeber, Du passt zu mir
Ein attraktives Gehalt, vielfältige Benefits und das passende Jobprofil – mehr als ausreichend, um qualifiziertes Personal für das eigene Unternehmen zu begeistern. Oder? Die Entscheidung für oder gegen einen neuen Arbeitgeber hängt inzwischen immer mehr davon ab, ob es auch in Sachen Einstellung passt zwischen Talent und Unternehmen. Recruiting-Expert*innen sprechen vom sogenannten Cultural Fit. Beraterin und Personal-Marketing-Nerd Mandy Stegmann erklärt, was es damit auf sich hat.