Eure Vorteile
Sie haben die Nase vorn im Kampf um die Aufmerksamkeit der Verbraucher. Denn hochwertige und außergewöhnliche Publikationen können mehr. Mehr als Botschaften zu transportieren und den Verkauf anzukurbeln. Denn sie zahlen auch auf Ihr Image ein: als innovatives, transparentes und kundenorientiertes Unternehmen.
Unsere Kompetenzen
New Communication hat was gegen Langeweile in der Print-Publikation. Statt 08/15 erstellen wir multisensorische Erlebnisse mit ausdrucksstarken Bildern und fesselnden Texten. So landet Ihre Botschaft garantiert nicht im Papiermüll. Sondern direkt in den Köpfen Ihrer Zielgruppe. Immer garantiert: effiziente Workflows. Schnelle Reaktionszeiten. Und erstklassiges Projekt-Management.
Multisensorische Erlebnisse
Verführerische Düfte. Spannende Oberflächen. Originelle Veredelungs-Techniken. Außergewöhnliche Falz-Mechanismen. New Communication verwandelt Ihre Publikation in sinnliche Erlebnisse. Passend zu Ihrem Unternehmen, Produkt oder Ihrer Dienstleistung wählen wir Elemente aus, die Ihre Botschaft unterstützen. Denn Information, die mehrere Sinne anspricht, bleibt besser im Gedächtnis.
Packende Botschaften
New Communication macht Kunden zu Lesern. Mit qualitativ hochwertigen Texten und spannenden Inhalten. Wir sorgen dafür, dass Ihre Marken-Story ankommt. Je nach Zielgruppe fesseln wir die Aufmerksamkeit durch intelligente Wendungen. Eindringliche Botschaften. Oder informative Berichte.
Klare Worte
New Communication setzt auf Klartext. Mit einer Software für Textverständlichkeit prüfen wir die Texte Ihrer Publikationen auf Fach-Begriffe, Bandwurm-Sätze und Zielgruppen-Orientierung. Ihr Vorteil: ein auf Ihre Kunden zugeschnittener Sprachstil, der keine Fragen offenlässt.
Starke Blickfänger
Werbung, die nicht danach aussieht: Ausdrucksstarke Bilder und ein cleveres Editorial Design schmeicheln dem Auge. Mit gezielten grafischen Kniffen betonen wir wichtige Informationen – stets im Rahmen bestehender Corporate-Design-Richtlinien. In unserem Inhouse-Fotostudio entstehen hochwertige Porträt- und Produkt-Aufnahmen. Einzigartige People-, Landschafts-, und Architektur-Bilder garantiert unser Pool aus handverlesenen Fotografen.
Flexible Produktbilder
Ihr Produkt ist noch gar nicht fertig? Nur äußerst schwer zu fotografieren? Oder soll vor einem außergewöhnlichen Hintergrund präsentiert werden? Kein Hindernis für unsere 3D-Experten. Auf Basis von CGI (computer generated images) entwickeln wir verblüffend realistische Produktbilder. Das spart Zeit und Kosten. Und sichert höchste Flexibilität.
Digitale Erweiterung
Print kennt keine Grenzen. Mit Augmented Reality lernen Ihre Publikationen laufen, tanzen oder sprechen. Eingebundene Videos, Ton-Effekte oder 3-dimensionale Grafiken sorgen für große Augen bei Ihren Kunden. Alles, was Sie benötigen, ist ein Smartphone. Das Ergebnis: maximale Aufmerksamkeit.
Clevere Lösungen
New Communication setzt Formulare in Form von intelligenten PDFs um. Logiken unterstützen Ihre Kunden beim Ausfüllen und minimieren Eingabefehler. Sie können die Daten ganz einfach automatisch auslesen und weiterverarbeiten. Das beschleunigt den Workflow und spart Zeit.
Effiziente Workflows
Ein professionelles Projekt-Management ist das Erfolgsgeheimnis jeder Publikation. New Communication hält die Fäden in der Hand. Bei Timings, Informations-Flüssen, Detail-Korrekturen und Freigabe-Prozessen. Wir arbeiten mit unterschiedlichen Grafik-Lösungen, Kommunikations-Tools, Übersetzungs-Systemen und Daten-Schnittstellen. Unser wertvollstes Werkzeug: Erfahrung.
Relevante Referenzen
Fachartikel zu Print
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Zahlen nach Malen: Die Kraft von Illustrationen
Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte. Illustrationen sind ein Schlüssel für erfolgreiche visuelle Kommunikation und emotionale Markenbildung. Sie helfen uns, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und Botschaften einprägsam zu vermitteln.
11.10.2023
Tschüss Papierprospekte!
Rewe hat es vorgemacht. Die anderen ziehen nach. Große Unternehmen wie die Deutsche Post oder OBI wollen den bei einigen heiß begehrten Papierprospekt aus dem Sortiment streichen. Mit dem Slogan „Tschüss 73.000 Tonnen Papier“ wirbt Rewe für seinen radikalen Schritt. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. In einer Welt, in der praktisch alles digitalisiert wird, ist das nur konsequent. Doch was wird das neue Leitmedium im Handel sein? Und wird es das gute alte Printprodukt 1:1 ersetzen können? NC-Beraterin Lisa Buttkus sagt es euch.
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QR-Codes im Marketing: Quadratisch, praktisch, gut?
Jeder kennt ihn, den zweidimensionalen Barcode mit schwarz-weißer Pixelstruktur: den QR-Code. Auf Verpackungen, Werbeplakaten, Flyern, im Restaurant und längst auch im TV. Im Alltag ist er kaum wegzudenken. Er verbindet die analoge mit der digitalen Welt. Dabei ist kaum zu glauben, dass die Pixelfelder 26 Jahre brauchten, um ihren Durchbruch zu feiern. Wie QR-Codes sinnvoll als Marketing-Instrument eingesetzt werden können und wann man es dann doch lieber lassen sollte, erfahrt Ihr in meinem Artikel.