Brainfood für Besserwisser
02.04.2025
KI-Suchmaschinen: Websuche im Wandel
Was mal nach Science-Fiction klang, prägt nun mehr und mehr unseren digitalen Alltag: KI-Suchmaschinen sind auf dem besten Weg, die klassische Internetsuche komplett zu verändern, da sie eine viel intuitivere und zielgerichtetere Informationssuche ermöglichen. Doch was macht die KI-Suche genau aus und wie unterscheidet sie sich von klassischen Anbietern wie Google oder Bing? NC-Berater Patrick weiß Bescheid und erklärt dabei nicht nur, wie KI-Suchmaschinen funktionieren, sondern auch, wer besonders hervorsticht und warum künstliche Intelligenz in Zukunft bei der Websuche eine wichtige Rolle spielen wird.
05.04.2018
Recruitainment
Der War for Talents ist da. Die neue Zauberwaffe heißt Recruitainment. Sie kombiniert das Anwerben von Personal (Recruitment) mit Unterhaltungs-Elementen. So soll sie das Bewerber-Dilemma von Unternehmen lösen. Im Visier hat sie ausgebildete Fachkräfte der Generation Y und Z. Angelockt werden diese mit spielerischen Ansätzen. Doch dahinter steckt oft auch ein Eignungstest.
06.12.2017
Mixed Reality: SciFi-Marketing wird Wirklichkeit
Realität ist längst nicht mehr nur virtuell oder wird erweitert. Sie wird mit Technik vermischt und bietet uns so völlig neue Möglichkeiten. Agent Mohr weiß mehr zum Mixed Realität Trend.
29.11.2017
Trends im Handel 2018
2018 rückt mit großen Schritten näher. Wie jedes Jahr stellt sich die Frage, welche Trends den Handel und unser Konsumverhalten im kommenden Jahr beeinflussen werden. Schaute man vor Jahren noch vor allem auf die USA, lohnt sich mittlerweile der Blick ins Reich der Mitte. Dort sind einige unserer Trends von morgen schon Alltag, prophezeit Mats Bauer.
05.07.2017
Events in Augmented und Virtual Reality
Ihre Events sollen Ihre Gäste in eine andere, möglichst emotionale Welt entführen? Mit der sie neugierig und engagiert interagieren? Die erweiterte und virtuelle Realität bieten außergewöhnliche Erlebnisse, die tief in Erinnerung bleiben. Svenja Jöhnk weiß, was alles möglich ist.
04.01.2017
Bewegtbild-Trends 2017
Das Medium Film setzt seinen Triumphzug fort. Big Player wie YouTube und Facebook investieren massiv in Bewegtbild-Technologien. Auf Instagram und Twitter kann man kurze Clips hochladen. Apps wie Snapchat und musical.ly sind besonders bei jungen Leuten sehr erfolgreich. Und große Onlineshops steigern mit Produktvideos die Kaufrate. Doch wie entwickelt sich Bewegtbild 2017 weiter?
14.11.2016
Kampf um die digitale Realität
Neue Technologien und Produkte drängen regelmäßig auf den Markt. Treffen sie aufeinander, kommt es häufig zu einem heftigen Schlagabtausch – wie bei den beiden Trend-Technologien Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR). Wir berichten.
Heiß auf Insider-Infos?
Immer up to date: Unser Newsletter versorgt dich einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.