Brainfood für Besserwisser

31.08.2023

Werbung jenseits der Realität: Manipulated Reality Marketing

Ist das dieses Cross-Media oder einfach Fake-OOH-Werbung? Vor kurzem ging ein Video viral, in dem ein Wagon der Londoner Tube sich von einer überdimensionalen Bürste die Wimpern tuschen ließ. Und die Leute trauten ihren Augen kaum. Zu Recht. Aber was ist das überhaupt für eine Ad, die nicht einmal – nun ja – echt ist? Beraterin Jana sagt es Euch.

29.11.2017

Trends im Handel 2018

2018 rückt mit großen Schritten näher. Wie jedes Jahr stellt sich die Frage, welche Trends den Handel und unser Konsumverhalten im kommenden Jahr beeinflussen werden. Schaute man vor Jahren noch vor allem auf die USA, lohnt sich mittlerweile der Blick ins Reich der Mitte. Dort sind einige unserer Trends von morgen schon Alltag, prophezeit Mats Bauer.

05.07.2017

Events in Augmented und Virtual Reality

Ihre Events sollen Ihre Gäste in eine andere, möglichst emotionale Welt entführen? Mit der sie neugierig und engagiert interagieren? Die erweiterte und virtuelle Realität bieten außergewöhnliche Erlebnisse, die tief in Erinnerung bleiben. Svenja Jöhnk weiß, was alles möglich ist.

04.01.2017

Bewegtbild-Trends 2017

Das Medium Film setzt seinen Triumphzug fort. Big Player wie YouTube und Facebook investieren massiv in Bewegtbild-Technologien. Auf Instagram und Twitter kann man kurze Clips hochladen. Apps wie Snapchat und musical.ly sind besonders bei jungen Leuten sehr erfolgreich. Und große Onlineshops steigern mit Produktvideos die Kaufrate. Doch wie entwickelt sich Bewegtbild 2017 weiter?

14.11.2016

Kampf um die digitale Realität

Neue Technologien und Produkte drängen regelmäßig auf den Markt. Treffen sie aufeinander, kommt es häufig zu einem heftigen Schlagabtausch – wie bei den beiden Trend-Technologien Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR). Wir berichten.

17.08.2016

5 Stolpersteine bei Augmented-Reality-Anwendungen

2016 feiert Augmented Reality ihren großen Durchbruch. Die Technologie erobert langsam den Massenmarkt. Das verdankt sie auch dem Mega-Hype rund um das Augmented-Reality-Spiel Pokémon Go. Die „erweiterte Realität“ macht aber noch mehr möglich. Welche Stolpersteine dabei lauern, lesen Sie hier.

12.11.2015

Virtuelle Welten – echtes Adrenalin

Oculus Rift und HTC Vive versprechen verblüffende virtuelle Erlebnisse. Aber welche Technologie kann was? Und ist das nicht sowieso nur was für Gamer? Unser NC-Evolution-Team, ist in virtuelle Welten abgetaucht und hat deren Marketing-Relevanz überprüft.

Weitere Einträge laden

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt dich einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen