Der Corona-Podcast für Unternehmen

Das Coronavirus beschäftigt nicht nur jede/-n Einzelne/-n, sondern beeinflusst immer stärker auch viele Prozesse und Entscheidungen in Unternehmen. Wie ist damit umzugehen? Was muss berücksichtigt werden? Was lässt sich tun, was nicht? Antworten hat Dr. Elisabeth Kärcher, Fachärztin für Arbeitsmedizin und Betriebsärztin, hier im Podcast.

Antworten und Tipps für Unternehmen – jetzt direkt im Browser hören

Unsere Expertin: Dr. Elisabeth Kärcher

Dr. Elisabeth Kärcher ist Fachärztin für Arbeitsmedizin und berät als Betriebsärztin viele Unternehmen in Norddeutschland. Im Podcast teilt sie nützliches Wissen und Tipps für Unternehmen.

Weitere News rund um das Coronavirus

01.04.2021

Marketing- und Digitalisierungsunterstützung durch Überbrückungshilfe III

Das Bundeswirtschaftsministerium unterstützt viele Branchen, die durch die Corona-Pandemie getroffen sind, mit umfangreichen Zuschüssen im Bereich Marketing und Digitalisierung.

08.12.2020

Hybridisierung der Eventszene

Bewirkt die Coronapandemie eine digitale Revolution? Lösen virtuelle Events Face-to-Face-Formate (F2F) im Jahr 2021 ab? Eindeutig: Jein. „Rein digitale Events werden keine Zukunft haben“, sagt Eugen Brunner, Präsident des Schweizer Branchen-verbandes Expo Event. Aber es gibt Raum für Kreativität.

10.11.2020

10 Trends für die Post-Corona-Zeit

Die Pandemie hat das Wirtschaftsleben in zahlreichen Bereichen verändert. Vieles wird sich nach dem Ende der Coronakrise zwar normalisieren. Dennoch wird die Wirtschaftswelt nach Covid-19 anders aussehen.

03.11.2020

Verschwörungs-Mythen: Entstehung und Bedeutung fürs Marketing

Das 5G-Netz schwäche das menschliche Immunsystem und verbreite das Coronavirus. Ein Impfstoff gegen Covid-19 beinhalte Microchips, die die Menschheit unter Kontrolle brächten. Verantwortlich dafür seien Flüchtlinge, Bill Gates oder eine geheime Weltelite. Diese und andere Mythen verbreiten Verschwörungs-Erzähler*innen auf sogenannten Hygienedemos – Seite an Seite mit Rechtsextremen. Doch wie entstehen diese Mythen? Und was heißt das für das Marketing?

15.07.2020

Corona als Virtual Reality Booster?

Neue Technologien benötigen immer einen Auslöser. Wie Virtual Reality zu nachhaltigen Messen, besseren Produkt-Präsentationen und neuen Kunden führen kann? Das verrät Ihnen unser Berater für digitale Kommunikation Yannik Bedei.

01.07.2020

Wie Corona unsere Sprache infiziert

Corona ist höchst ansteckend. Noch nicht einmal unsere Sprache ist immun dagegen. Rasend schnell verbreitet sich das Virus in unseren Worten und Köpfen. Kreativ und in immer neuen Varianten. Verändert Corona unsere Sprache für immer? Wird die Welt der Worte nie mehr dieselbe sein? Creative Director Susanne Kratzenberg über die Sprache der Krise.

Weitere Einträge laden