Brainfood für Besserwisser

20.03.2024

Platzhirsch unter Zugzwang: Wie KI Googles Suchergebnisse verändert

Der Riese schläft nicht, er greift an – und schafft eigene Angebote. Googles SGE (Search Generative Experience) soll als praktische KI-basierte Erweiterung der Suchergebnisseite Inhalte zusammenfassen und aufbereiten. Google, wie auch viele andere Unternehmen, wird neben der konventionellen Suche eine dialog- bzw. Chatbot-basierte Suche anbieten. Was für Websitebetreiber*innen und Werber*innen jetzt wichtig ist, erläutern die Digitalberater*innen Neels Teßmann und Jana Witt.

dunkler Wald aus dem ein grünes Licht scheint
14.07.2021

SEO-Mythen auf der Spur

Alltagsmythen halten sich hartnäckig, sind jedoch meist harmlos. Auch in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) kursieren solche Mythen und münden in gutgemeinten Ratschlägen. Die führen im Zweifel dazu, dass wertvolle Ressourcen eingesetzt werden, der erhoffte Erfolg jedoch ausbleibt. Welche Mythen gibt es und wie entstehen sie?

Person mit Laptop und im Vordergrund eine Grafik
02.07.2021

International SEO

Was müssen mittelständische Unternehmen bei einer internationalen SEO-Strategie berücksichtigen und wie können die Domains die Suchmaschinenplatzierung mit beeinflussen?

Performance Marketing ohne Cookies
25.08.2020

Performance-Marketing ohne Cookies

Die jüngsten Urteile des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) verändern das Online-Marketing nachhaltig – und bringen die Arbeit vieler Marketer ins Stocken. Denn Cookies stehen nun quasi auf der schwarzen Liste. Spätestens jetzt sollten wir uns also fragen: Was sind eigentlich Cookies? Warum sind sie relevant für das Online-Marketing? Und: Welche Alternativen haben wir?

zwei Hände halten ein Glas mit Münzen
14.10.2019

Kleines SEA-Budget – große Wirkung

Wenn Unternehmen Kampagnen planen, entscheidet oft das Budget, welche Marketing-Maßnahmen möglich sind. Was aber tun bei kleinem Budget? Eine effiziente und straffe SEA-Strategie zur Kundenaktivierung könnte die Lösung sein.

09.03.2017

SEO im Wandel: Content statt Keywords

Bereits 1990 optimierten Webmaster Seiten für Suchmaschinen. Durch die Monopolstellung von Google stieg die Bedeutung von SEO. Mit seinem Penguin-Update sorgte das Unternehmen dafür, dass Manipulationen zu keinem besseren Ranking führten. Wohin die Reise 2017 geht, weiß SEO-Expertin Mandy Stegmann.

14.09.2016

Extremsport als Content-Marketing-Maschine

Sie suchen nach Werbeformen im sportlichen Umfeld. Klassische Werbung ist Ihnen aber nicht attraktiv genug. Zahlreiche Skandale haben zudem die Auswahl möglicher Sportarten und Sportler stark begrenzt. Mats Bauer hat eine spannende Alternative für Sie: extreme Rand-Sportarten kombiniert mit Content-Marketing.

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