Brainfood für Besserwisser
05.02.2025
Barrierefreiheit. Voraussetzung. Nicht Feature.
Menschen sind verschieden. Unikate von Grund auf. So auch ihre individuellen körperlichen und geistigen Fähigkeiten. Inklusives Marketing, das barrierefrei ist und 100 % der Menschen einschließt, spricht alle von ihnen an. Denn, wenn wir es ganz genau nehmen, sind Menschen nicht per se beeinträchtigt – sie werden es hauptsächlich durch die äußeren Umstände. Inklusives Marketing öffnet für manche nicht nur Tore, sondern erweitert den Horizont für alle.
15.07.2020
Corona als Virtual Reality Booster?
Neue Technologien benötigen immer einen Auslöser. Wie Virtual Reality zu nachhaltigen Messen, besseren Produkt-Präsentationen und neuen Kunden führen kann? Das verrät Ihnen unser Berater für digitale Kommunikation Yannik Bedei.
21.01.2020
Marketing-Trend 2020: High-End-Technology im Alltag
Das Stichwort „Digital Signage“ ist für die meisten schon ein alter Hut – doch nun wird’s bunter. Mit Touchscreens in Übergröße und digitalen Schaufenstern schaffen Einzelhändler aller Branchen echten Mehrwert für den Kunden. Eine Kampfansage an den Online-Handel. Denn die Bildschirme sind nun weit mehr als digitale Poster.
24.07.2019
Die perfekte Customer Journey im Web
„Der Kunde steht im Mittelpunkt“ – dieses Prinzip ist nicht neu. Eine genaue Betrachtung lohnt sich aber allemal, denn auch in der digitalen Welt können und sollten Unternehmen ihren Kunden eine perfekte Customer Experience bieten. Und ihre Kunden zu nachhaltigen Markenbotschaftern machen. Wie eine gute Digitale Customer Experience aussieht und was diese beinhalten sollte, erklärt Theo Grothusen.
30.05.2018
Hybridisierung aus E-Commerce und Retail
E-Commerce und Einzelhandel – ein erbitterter Kampf um die Kaufkraft der Konsumenten. Dabei können die vermeintlichen Kontrahenten eine Menge voneinander lernen. Im ersten Teil seiner Kolumne verrät Felix Petermann, mit welchen technischen Möglichkeiten der stationäre Einzelhandel in Sachen Datenanalyse mit Amazon und Co. gleichziehen kann.
14.12.2016
Serveting – neue Erfolgsformel für Ihr Marketing
In dem Begriff Serveting verschmelzen die Worte Marketing und Service miteinander. Inhaltlich geht es um die hervorragende Betreuung von Kunden. Das Ziel? Den Absatz steigern und Kunden glücklich machen.
05.10.2016
Event-Trends 2017
Innovativer. Unbeschwerter. Technisch auf der Überholspur. Das Unmögliche möglich machen. Die neuesten Entwicklungen im Event-Bereich setzen auf Superlative. Wir werfen für Sie einen Blick in die Zukunft der Event-Welt.
Heiß auf Insider-Infos?
Immer up to date: Unser Newsletter versorgt dich einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.