Brainfood für Besserwisser
01.03.2023
QR-Codes im Marketing: Quadratisch, praktisch, gut?
Jeder kennt ihn, den zweidimensionalen Barcode mit schwarz-weißer Pixelstruktur: den QR-Code. Auf Verpackungen, Werbeplakaten, Flyern, im Restaurant und längst auch im TV. Im Alltag ist er kaum wegzudenken. Er verbindet die analoge mit der digitalen Welt. Dabei ist kaum zu glauben, dass die Pixelfelder 26 Jahre brauchten, um ihren Durchbruch zu feiern. Wie QR-Codes sinnvoll als Marketing-Instrument eingesetzt werden können und wann man es dann doch lieber lassen sollte, erfahrt Ihr in meinem Artikel.
24.07.2019
Die perfekte Customer Journey im Web
„Der Kunde steht im Mittelpunkt“ – dieses Prinzip ist nicht neu. Eine genaue Betrachtung lohnt sich aber allemal, denn auch in der digitalen Welt können und sollten Unternehmen ihren Kunden eine perfekte Customer Experience bieten. Und ihre Kunden zu nachhaltigen Markenbotschaftern machen. Wie eine gute Digitale Customer Experience aussieht und was diese beinhalten sollte, erklärt Theo Grothusen.
30.05.2018
Hybridisierung aus E-Commerce und Retail
E-Commerce und Einzelhandel – ein erbitterter Kampf um die Kaufkraft der Konsumenten. Dabei können die vermeintlichen Kontrahenten eine Menge voneinander lernen. Im ersten Teil seiner Kolumne verrät Felix Petermann, mit welchen technischen Möglichkeiten der stationäre Einzelhandel in Sachen Datenanalyse mit Amazon und Co. gleichziehen kann.
14.12.2016
Serveting – neue Erfolgsformel für Ihr Marketing
In dem Begriff Serveting verschmelzen die Worte Marketing und Service miteinander. Inhaltlich geht es um die hervorragende Betreuung von Kunden. Das Ziel? Den Absatz steigern und Kunden glücklich machen.
05.10.2016
Event-Trends 2017
Innovativer. Unbeschwerter. Technisch auf der Überholspur. Das Unmögliche möglich machen. Die neuesten Entwicklungen im Event-Bereich setzen auf Superlative. Wir werfen für Sie einen Blick in die Zukunft der Event-Welt.
01.12.2015
Verpackungsdesign – zum Berühren verführen
Ich gehe gern einkaufen. Nicht shoppen, sondern Lebensmittel kaufen. Am liebsten im Einzelhandel mit einem breiten Sortiment. Mich interessiert Produktwerbung. Wie sind Produkte und ihre Verpackungen gestaltet? Was tun Unternehmen, um aus der Masse hervorzustechen? Wie fühlt sich die verpackte Ware an? Wie klingt sie? Wie riecht sie?
16.09.2015
Vom Folienklicker zum Präsen-Tier
Reden Sie gern vor einem großen Publikum? Wenn Sie von der Idee ähnlich begeistert sind, als hätte ich Ihnen eine haarige Spinne zum Mittagessen angeboten, sind Sie nicht allein. Die meisten Menschen haben furchtbare Angst vorm Präsentieren. Zeit, sich damit zu beschäftigen.
Heiß auf Insider-Infos?
Immer up to date: Unser Newsletter versorgt dich einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.