Fachartikel des Agenten

07.11.2023

Die Macht der 3D-Visualisierung: Wie man Produkte zum Leben erweckt

Marketing steckt voller Herausforderungen. Eine davon: Wie vermarktet man Produkte, die erst nach dem Erwerb von Käufer*innen erlebt werden? Typisch dafür sind Produkte, die neu auf den Markt kommen oder nur online erhältlich sind. Beispielsweise bei einem neuen Parfum. Die Lösung: Innovativer Visual Content in Form von 3D.

Eine Illustration einer Frau, die mit ihrem Pudel spazieren geht und dabei die App BeReal nutzt
18.07.2023

BeReal: Ein Mysterium

In der Social Media Welt gibt es immer wieder Apps, die mit interessanten Features Aufsehen erregen. BeReal ist eine solche App, die schon länger für Furore sorgt. Doch trotz des Hypes bleibt sie ein Mysterium. Denn es sind nur wenige Informationen verfügbar. In diesem Fachartikel werfen wir einen Blick auf das Phänomen BeReal und versuchen das Geheimnis um die mysteriöse App zu enthüllen.

KI generiertes Bild des Metaversums
08.02.2023

Metaverse

Metaverse: Ist das nicht Mark Zuckerbergs neueste Spielerei, die höchstens irgendwelche Tech-Nerds im Silicon Valley interessiert? Glauben Sie das lieber nicht. Denn während wir das Metaverse zwar noch nicht nutzen können, gibt es Grund genug, darüber jetzt schon nachzudenken.

eine grüne und eine pinke Hand halten eine Schnur auf der eine Person balanciert
21.09.2022

Cancel Culture: Todesurteil oder Chance für Change?

Cancel Culture verschiebt das Machtverhältnis zwischen Marken und Konsument*innen. Ein Fehltritt kann Unternehmen ihre Existenz kosten. Was steckt hinter dem Massenboykott und wie schützen sich Firmen vor der öffentlichen Hinrichtung?

viele Smartphone Bildschirme mit NC- Tiktok und Reel Content
26.04.2022

9:16 statt 0815: Wie vertikaler Content die (Marketing-)Welt erobert

Wie erschaffen Unternehmen fesselnden Video-Content für ihre Zielgruppen? Unsere Short Vertical Video Content Spezialistinnen Lisa und Jessica teilen fünf Tipps für visuelles Storytelling und verraten ihre wertvollsten Quellen und Best-Practice-Beispiele.

ein kleiner roter Roboter neben einem grünen Schriftzug
03.01.2022

Fair werben — Die neue Verantwortung von Kommunikationsagenturen

Werbung und soziale Verantwortung? Wie passt das denn zusammen? Ziemlich gut, wenn Agenturen bereit sind, die viel zitierte Extrameile zu gehen. Damit meinen wir nicht (nur) Pro Bono Jobs, sondern die Zusammenarbeit mit Unternehmen und Institutionen, die das gleiche Ziel verfolgen: die Welt ein bisschen besser machen.

eine Treppe mit mehreren Stockwerken und Objekten auf ihr
30.11.2021

Erlebniswerte im Einzelhandel

Was haben eine Welle im Keller, ein Bildschirm im Schaufenster und ein Hotdog auf die Hand gemeinsam? Richtig geraten: Allesamt schaffen nachhaltige Erlebnisse. Und stärken so die Kundenbindung. Wir verraten Ihnen in diesem Fachartikel, warum Marken zum Erleben einladen sollten und multisensorische, interaktive Elemente den Erlebnischarakter einer Marke determinieren.

schwarzer Hintergrund und pinkes Herz
20.07.2021

Nachhaltige Marken - die Love Brands von Morgen?

Markenführung heute und morgen: Worauf kommt es wirklich an? Salopp gesagt: auf Nachhaltigkeit. Nachhaltigkeit ist eine Mindestanforderung. Also die Anforderung, die auf jeden Fall erfüllt werden muss, weil es sich die Konsument*innen nicht nur wünschen, sondern es schlichtweg erwarten. Wer es jetzt als Marketer verpasst, Nachhaltigkeit in die Marken-DNA zu integrieren, wird in Zukunft scheitern. Wer hingegen die Chancen nachhaltiger Strategien für die Markenkommunikation nutzt, wird belohnt. Und ebnet den Weg für die Marke hin zur echten Love Brand.