Fachartikel des Agenten

KI generiertes Bild von Menschen die in ein beleuchtetes Raumschiff gehen
18.01.2023

Neue Zielgruppen-Insights

Gen Z, Generation Zoomer, Generation Zukunft, Post-Millenials. Namen gibt es viele für die Generation, die in den kommenden Jahren das Zepter auf dem Arbeits- und Konsummarkt übernehmen wird. Doch wie wird diese neue Generation die Gesellschaft verändern?

Gesicht eines Löwen mit blauen und roten Farbklecksen
21.12.2022

Neue Arbeitskultur

Beruf und Privatleben verschmelzen immer mehr. Einige feiern das, anderen ist es ein Graus. Wie gelingt es, die unterschiedlichen Bedürfnisse verschiedener Generationen, Persönlichkeiten und Führungsstile miteinander zu vereinen – und gleichzeitig den Zusammenhalt im Unternehmen nicht zu gefährden?

eine große Halle mit vielen Zuschauern und in der Mitte ist eine Bühne mit einem Pokal
14.09.2022

E-Sports: So gewinnen Sie im digitalen Werbe-Wettkampf

ADR. Frag. Lucker. Kennen Sie nicht? Dann gehören Sie wahrscheinlich weder zur Gen Z noch zur E-Sport-Community. Macht nichts. Nach diesem Artikel wissen Sie nicht nur, wie E-Sport funktioniert. Sondern auch, wie Sie Gamer*innen und Zuschauer*innen von Ihrer Marke überzeugen.

ein Mann mit Bart sitzt auf seiner Couch mit einem Schminkpnsel und filmt sich dabei
20.04.2022

Influencer Marketing – Noch immer Hype oder längst anhaltender Trend?

Es gibt im Jahr 2022 wohl kaum noch jemanden, der noch nichts von Influencer*innen gehört hat. Die digitalen Einflussnehmer*innen sind einfach allgegenwärtig geworden. Und das nicht mehr nur auf den Screens von Teenager-Smartphones. Längst haben die Creators, Selbstvermarkter*innen und Online-Persönlichkeiten jeden Winkel der digitalen Welt eingenommen – und dabei Zugang zu jeder erdenklichen Zielgruppe gefunden. Allen voran natürlich zur äußerst gefragten Gen-Z. Warum Influencer-Marketing daher als ein erfolgversprechendes Go-to für Unternehmen gilt, erfahren Sie in diesem Artikel unserer Digital-Beraterin Tyadina Lahmann.