Eure Vorteile
Noch nie konnte man Zielgruppen so passgenau und direkt erreichen wie mit Social Media. Mit smarten Strategien und überzeugenden Content fliegen euch die Herzen und hochgereckten Daumen zu. Das sorgt für Fan-Liebe, Aufmerksamkeit und messbare Steigerung der Interaktionen.
Unsere Kompetenzen
Wir kennen die Kanäle und ihre Besonderheiten und wissen, was wen wo interessiert. So entstehen nicht nur Inhalte, sondern relevanter Content – mal unterhaltsam, mal informativ. Aber immer mit Blick auf erstklassige Interaktionsraten.
Gerne unterstützen wir euch bei der Ausarbeitung passgenauer und zielgerichteter Strategien sowie bei der erfolgreichen Umsetzung des Konzepts auf folgenden Kanälen:
- TikTok
- YouTube
Social-Media-Marketing von Haha bis Aha
Ob mit informationsstarken Inhalten oder zur puren Unterhaltung. Ob für Kund*innen, Kolleg*innen, zur Rekrutierung oder zum Verkauf: Jeder Kanal dient einem bestimmten Zweck und verfolgt eigene Ziele. Das Ziel legen wir gemeinsam mit euch fest.
Wir identifizieren für euch die passenden Netzwerke und erarbeiten eine wasserfeste Content-Strategie. Welche Inhalte passen für welche Zielgruppe und zu welchem Netzwerk? Wie findet ihr neue Inhalte? Wie plant ihr die Veröffentlichung? Wir nutzen Planungs-Tools, um die Contenterstellung und Planung zu systematisieren.
Kundschaft ist nicht gleich Kundschaft: Abhängig von der Position im Sales Funnel und den Wünschen der Kundschaft bringen wir den Kund*innen deine Botschaften näher, wecken Interesse an bestimmten Produkten oder Dienstleistungen, regen zum Kauf an und machen Kundschaft zu „Wiederholungstätern“.
Ob Beratung, Konzeption, Content-Kreation, Workshop oder Monitoring: Wir denken Social Media von Anfang bis Ende. So tretet ihr mit euren Zielgruppen in persönlichen Kontakt, lockt Fachkräfte an, positioniert euch als Expert*innen oder schaffen schlicht Brand Awareness.
Relevante Referenzen
Fachartikel zu Social Media
16.04.2025
Krieg der Sternchen - Gendersprache als Politikum und Türöffner
Heiß, heißer, Gendergerechte Sprache. Das Thema, das seit einigen Jahren immer wieder zu hitzigen Diskussionen führt. Dabei will sie niemandem etwas vorschreiben. Ganz im Gegenteil. Genderrechte Sprache schließt alle Menschen ein – und niemanden mehr aus. NC-Texterin Danie gibt uns einen Einblick, wieso ein stetiger Sprachwandel schon immer da war und heutzutage umso wichtiger ist.
09.04.2025
Community Notes: Meine, deine, keine Meinung
Mit Trumps Rückkehr ins Weiße Haus erleben wir ein neues Kapitel der politischen Einflussnahme im Silicon Valley. Der Schulterschluss zwischen Politik und Tech-Giganten wie Musk und Zuckerberg führt zu einem radikalen Umbau von Plattformrichtlinien. Meinungsfreiheit wird neu definiert, Fakten zur Verhandlungssache. Digitalberaterin Jana Witt klärt auf, wie Community Notes und der Rückbau von DEI-Programmen Teil einer gefährlichen Normalisierung rechter Narrative im Netz werden.
26.03.2025
Alles eine Frage der Einstellung – Employer Branding 2025
Fachkräftemangel – ein Begriff, der die meisten Unternehmer*innen und HR-Verantwortlichen mit den Augen rollen lässt. Stellenanzeigen? Schalten wir! Obstkörbe? Haben wir! Unbesetzte Stellen? Haben wir auch… Denn es will nicht so recht gelingen, neue Mitarbeiter*innen für das eigene Unternehmen zu begeistern. Ein Perspektivwechsel und der Blick für relevante Trends können helfen. Unsere NC-Experten Mandy und Christian wissen Bescheid.