Eure Vorteile
Noch nie konnte man Zielgruppen so passgenau und direkt erreichen wie mit Social Media. Mit smarten Strategien und überzeugenden Content fliegen euch die Herzen und hochgereckten Daumen zu. Das sorgt für Fan-Liebe, Aufmerksamkeit und messbare Steigerung der Interaktionen.
Unsere Kompetenzen
Wir kennen die Kanäle und ihre Besonderheiten und wissen, was wen wo interessiert. So entstehen nicht nur Inhalte, sondern relevanter Content – mal unterhaltsam, mal informativ. Aber immer mit Blick auf erstklassige Interaktionsraten.
Gerne unterstützen wir euch bei der Ausarbeitung passgenauer und zielgerichteter Strategien sowie bei der erfolgreichen Umsetzung des Konzepts auf folgenden Kanälen:
- TikTok
- YouTube
Social-Media-Marketing von Haha bis Aha
Ob mit informationsstarken Inhalten oder zur puren Unterhaltung. Ob für Kund*innen, Kolleg*innen, zur Rekrutierung oder zum Verkauf: Jeder Kanal dient einem bestimmten Zweck und verfolgt eigene Ziele. Das Ziel legen wir gemeinsam mit euch fest.
Wir identifizieren für euch die passenden Netzwerke und erarbeiten eine wasserfeste Content-Strategie. Welche Inhalte passen für welche Zielgruppe und zu welchem Netzwerk? Wie findet ihr neue Inhalte? Wie plant ihr die Veröffentlichung? Wir nutzen Planungs-Tools, um die Contenterstellung und Planung zu systematisieren.
Kundschaft ist nicht gleich Kundschaft: Abhängig von der Position im Sales Funnel und den Wünschen der Kundschaft bringen wir den Kund*innen deine Botschaften näher, wecken Interesse an bestimmten Produkten oder Dienstleistungen, regen zum Kauf an und machen Kundschaft zu „Wiederholungstätern“.
Ob Beratung, Konzeption, Content-Kreation, Workshop oder Monitoring: Wir denken Social Media von Anfang bis Ende. So tretet ihr mit euren Zielgruppen in persönlichen Kontakt, lockt Fachkräfte an, positioniert euch als Expert*innen oder schaffen schlicht Brand Awareness.
Relevante Referenzen
Fachartikel zu Social Media
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Zero Click, SearchTok & Co.: Die Online-Marketing-Trends 2025
Von verändertem Suchverhalten bis hin zu einer neuen Form des Targetings. Das Online-Marketing der Zukunft ist anders und bringt ein Umdenken für Werbetreibende mit sich. Es bedarf maßgeschneiderte Antworten auf unausgesprochene Fragen. Optimierter, proaktiver und vor allem genau da, wo sich die Zielgruppe aufhält.
15.01.2025
Candidate Journey - Azubis finden und binden
Wie gelingt es Unternehmen für unbesetzte Ausbildungsplätze neue Azubis zu gewinnen? Die Antwort liegt in einer durchdachten Candidate Journey, die den Bewerbungsprozess für junge Talente optimiert. Strategie- und Digital-Berater Christian gibt einen Einblick und erklärt, worauf zu achten ist.
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Von Social Commerce zu Virtual Commerce: KI als Motor in Social Media und Metaverse
Im Social Web können Nutzer*innen bereits jetzt Produkte und Dienstleistungen entdecken, mit ihnen interagieren und sie kaufen, ohne jemals die jeweilige Plattform dafür zu verlassen. Durch eine nahtlose Verknüpfung von sozialen Netzwerken und Onlineshops wird das Einkaufserlebnis benutzerfreundlicher und vor allem interaktiver. Implementiert man in diesen Prozess nun KI-Tools und denkt noch einen Schritt weiter in Richtung Metaverse, dann sprechen Tech-Größen wie Peter Thiel vom wichtigsten Moment seit Markteinführung des iPhones. Andreas alias Frosty, Berater für digitale Kommunikation, hat das Thema für uns unter die Lupe genommen.