Eure Vorteile
Eine herausragende Suchmaschinenoptimierung sowie ansprechende Seitentitel und -beschreibungen sichern jede Menge Klicks. Wenn dahinter dann noch relevanter und hilfreicher Content steckt, sorgt das nicht nur bei Kund*innen für Begeisterung, sondern befeuert auch die Algorithmen der Suchmaschinen. Unsere SEO Agentur in Kiel hat die Werkzeuge für Euren Erfolg.
Unsere Kompetenzen
Mit einer Kombination aus Know-how und Spezial-Tools schnüren wir Euer effizientes SEO-Paket. Unsere SEO-Expert*innen kennen die Trends und Entwicklungen im Suchmaschinenmarketing. Und erstellen Content, den sowohl Menschen als auch Suchmaschinen lieben. Ihr träumt von Platz 1 auf Google und Co.? Das ist kein Hexenwerk – vorausgesetzt, ihr kennt die Vorlieben der Algorithmen – die Rankingfaktoren. Die ändern sich jedes Jahr. Aber keine Sorge. Unsere zertifizierten SEO-Insider*innen haben die harten Fakten im Blick und reagieren prompt.
Mit einem Koffer voller Tools und jeder Menge Fachwissen konzipieren wir für euch eine maßgeschneiderte SEO-Strategie. Neben technischer Optimierung sorgen wir als SEO-Agentur für relevanten Content mit hoher Shareability und optimaler Verweildauer.
Keyword-Analyse
Wie sucht eure Zielgruppe euer Produkt, eure Dienstleistung oder euer Informationsangebot? Wir analysieren die entsprechenden Keywords und fassen zusammenhängende Keywords zu sogenannten Keyword-Clustern zusammen. Die Erkenntnisse nutzen wir schließlich, um eine kohärente Struktur für eure Website zu erstellen. Die einzelnen Keywords helfen wiederum als Richtschnur bei der Erstellung konkreter Themen- oder Produktseiten. Die Keyword-Recherche bildet die Grundlage für viele weitere Maßnahmen der praktischen SEO. Und gilt daher nicht umsonst als die Königsdisziplin in der Suchmaschinenoptimierung.
Onsite-Optimierung
Wir sorgen für eine suchmaschinenfreundliche Grundstruktur eurer Website. Neben einem validen Code gehören dazu sprechende URLs und Meta-Angaben, die Grundlagen für wertvolle Klicks auf eure SEO-Seiten in der Google Suchmaschine. Aber auch die wertvolle Basics wie stabile und schnelle Seitenaufrufe helfen, dass die Suchmaschine und Nutzer*innen mit einer guten Nutzungserfahrung profitieren.
Onpage-Optimierung
Wir füttern eure Website mit Content, den Menschen und Suchmaschinen – ganz buchstäblich – gut finden. Wir erstellen eine individuelle SEO Content-Strategie, die zu euch passt. Dazu identifizieren wir Themencluster (ausgehend von der Keyword-Recherche), erstellen ansprechende und relevante SEO-Texte und setzen an passenden Stellen interne Links, die euren Kund*innen die Navigation und den Fund relevanter Seiten erleichtern.
Offpage-Optimierung und Backling-SEO
Suchmaschinen lieben Verlinkungen. Wir identifizieren Chancen für das Sammeln qualitativ hochwertiger Links von anderen Websites (auch Backlinks genannt). Die fallen aber nicht vom Himmel, sondern müssen verdient werden. Wir unterstützen euch als SEO Agentur mit einer individuellen Offpage-Strategie, unter Berücksichtigung von Backlink-SEO. Das verschafft euch einen entscheidenden Wettbewerbs-Vorteil. Denn: Google bewertet diese Verlinkungen als Empfehlungen und damit als handfeste Qualitätsmerkmale.
Snippet- und KI-Optimierung
Die Zeiten blauer Links in der Google Suche sind vorbei. Die Suchmaschine versteht immer besser was Nutzer*innen der Google-Suche wollen. Und fasst Suchergebnisse verschiedener Quellen zusammen: Als FAQ mit einfachen Fragen und Antworten, Teaser auf Veranstaltungen und News. Oder auch KI-generierte Teaser-Texte aus mehreren Website-Quellen. Wir machen den SEO-Content auf eurer Website relevanter und optimieren gezielt, damit Suchmaschinen Inhalte besser verarbeiten können – egal in welcher Darstellungsform.
SEO-Tools
Wir wissen gängige SEO-Tools für uns einzusetzen. Darunter: Google Search Console, Sistrix, Google Analytics, Matomo, Ahrefs, Screaming Frog und viele weitere Anwendungen. Damit behalten wir eure Zahlen im Blick. Und ihr erhaltet regelmäßige Reportings über die Erfolge der Suchmaschinenoptimierung.
Relevante Referenzen
Fachartikel zu Suchmaschinenoptimierung (SEO)
22.01.2025
Online-Marketing Trends 2025
Von verändertem Suchverhalten bis hin zu einer neuen Form des Targetings. Das Online-Marketing der Zukunft ist anders und bringt ein Umdenken für Werbetreibende mit sich. Es bedarf maßgeschneiderte Antworten auf unausgesprochene Fragen. Optimierter, proaktiver und vor allem genau da, wo sich die Zielgruppe aufhält.
15.01.2025
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Wie gelingt es Unternehmen für unbesetzte Ausbildungsplätze neue Azubis zu gewinnen? Die Antwort liegt in einer durchdachten Candidate Journey, die den Bewerbungsprozess für junge Talente optimiert. Strategie- und Digital-Berater Christian gibt einen Einblick und erklärt, worauf zu achten ist.
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Google SGE Update – KI in der Suche
Der Riese schläft nicht, er greift an – und schafft eigene Angebote. Googles SGE (Search Generative Experience) soll als praktische KI-basierte Erweiterung der Suchergebnisseite Inhalte zusammenfassen und aufbereiten. Google, wie auch viele andere Unternehmen, wird neben der konventionellen Suche eine dialog- bzw. Chatbot-basierte Suche anbieten. Was für Websitebetreiber*innen und Werber*innen jetzt wichtig ist, erläutern die Digitalberater*innen Neels Teßmann und Jana Witt.