Eure Vorteile
Eine herausragende Suchmaschinenplatzierung sowie ansprechende Seitentitel und -beschreibungen sichern jede Menge Klicks. Wenn dahinter dann noch relevanter und hilfreicher Content steckt, sorgt das nicht nur bei Kund*innen für Begeisterung, sondern befeuert auch die Algorithmen der Suchmaschinen. Unsere Agentur für SEO hat die Werkzeuge für Euren Erfolg.
Unsere Kompetenzen
Mit einer Kombination aus Know-how und Spezial-Tools schnüren wir Euer effizientes SEO-Paket. Unsere SEO-Expert*innen kennen die Trends und Entwicklungen im Suchmaschinenmarketing. Und erstellen Content, den sowohl Menschen als auch Maschinen lieben. Ihr träumt von Platz 1 auf Google und Co.? Das ist kein Hexenwerk – vorausgesetzt, ihr kennt die Vorlieben der Algorithmen – die Rankingfaktoren. Die ändern sich jedes Jahr. Aber keine Sorge. Unsere zertifizierten SEO-Insider*innen haben die harten Fakten im Blick und reagieren prompt.
Mit einem Koffer voller Tools und jeder Menge Fachwissen konzipieren wir für euch eine maßgeschneiderte SEO-Strategie. Neben technischer Optimierung sorgen wir als SEO-Agentur für relevanten Content mit hoher Shareability und optimaler Verweildauer.
Keyword-Analyse
Was sucht eure Zielgruppe? Wir analysieren relevante Keywords und geben praxisnahe Empfehlungen für Optimierungsmaßnahmen.
Onsite-Optimierung
Wir sorgen für eine suchmaschinenfreundliche Grundstruktur eurer Website. Neben einem validen Code gehören dazu sprechende URLs und Meta-Angaben.
Onpage-Optimierung
Wir füttern eure Website mit Content, den Menschen und Suchmaschinen – ganz buchstäblich – gut finden.
Offpage-Optimierung
Suchmaschinen lieben Verlinkungen. Wir identifizieren Chancen für das Sammeln qualitativ hochwertiger Links von anderen Websites (auch Linkearning genannt).
Snippet-Optimierung
Wir machen Seiten für Maschinen besser lesbar. Wir formulieren unwiderstehliche Snippets, die zum Klicken verführen.
SEO-Tools
Wir wissen gängige SEO-Tools für uns einzusetzen. Darunter: Google Search Console, Sistrix, Google Analytics, Matomo, Ahrefs, Screaming Frog und viele weitere Anwendungen.
Benchmarking/Reporting
SEO bedeutet dranbleiben und getroffene Annahmen prüfen. Wir haben eure Zahlen im Blick – und ihr mit eurem persönlichen Reporting ebenfalls. Und bei Bedarf steuern wir schnell nach.
Relevante Referenzen
Fachartikel zu Suchmaschinenoptimierung (SEO)
20.03.2024
Platzhirsch unter Zugzwang: Wie KI Googles Suchergebnisse verändert
Der Riese schläft nicht, er greift an – und schafft eigene Angebote. Googles SGE (Search Generative Experience) soll als praktische KI-basierte Erweiterung der Suchergebnisseite Inhalte zusammenfassen und aufbereiten. Google, wie auch viele andere Unternehmen, wird neben der konventionellen Suche eine dialog- bzw. Chatbot-basierte Suche anbieten. Was für Websitebetreiber*innen und Werber*innen jetzt wichtig ist, erläutern die Digitalberater*innen Neels Teßmann und Jana Witt.
07.12.2023
Was SEA und SEO voneinander lernen können
Die Welt des Online-Marketings ist dynamisch, anspruchsvoll und von einem ständigen Wandel geprägt. In diesem digitalen Kosmos spielen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, in den Weiten des Internets sichtbar zu sein. Doch was passiert, wenn es nicht „entweder oder“ heißt, sondern beide Bereiche verschmelzen?
20.09.2023
Funnelblick: Mit See-Think-Do-Care zu mehr Strategie im Online-Marketing
Gutes Marketing braucht gute Zutaten. Sinn, Verstand, Herz, manchmal eine Prise Humor, vor allem aber braucht es Strategie. Das gilt für klassische Kommunikationskanäle – und das gilt natürlich auch online. Einen guten Ansatz bei der Einordnung und Bewertung der eigenen Online-Kampagnen liefert das See-Think-Do-Care-Modell aus dem Hause Google. NC-Agent Alexander Streif erklärt Euch, was es damit auf sich hat.