Brainfood für Besserwisser
20.09.2023
Funnelblick: Mit See-Think-Do-Care zu mehr Strategie im Online-Marketing
Gutes Marketing braucht gute Zutaten. Sinn, Verstand, Herz, manchmal eine Prise Humor, vor allem aber braucht es Strategie. Das gilt für klassische Kommunikationskanäle – und das gilt natürlich auch online. Einen guten Ansatz bei der Einordnung und Bewertung der eigenen Online-Kampagnen liefert das See-Think-Do-Care-Modell aus dem Hause Google. NC-Agent Alexander Streif erklärt Euch, was es damit auf sich hat.
08.03.2022
YouTube SEO – Mit Videos auf die 1
YouTube ist nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. 2,5 Milliarden User*innen sind jeden Monat auf der Plattform unterwegs. Wie man es schafft, möglichst weit oben in den Suchen der User*innen aufzutauchen, verrät unser Berater für digitale Kommunikation Yannik Bedei.
18.10.2021
In Szene gesetzt - Trends des Videomarketings
Bewegtbild, also Video-Content, ist in den letzten Jahren zunehmend wichtiger geworden und wird auch in Zukunft eine hohe Relevanz im Online-Marketing haben. Fragt sich: Warum ist das so? Die neuesten Trends und Fakten rund um bewegte Bilder geben uns eine Antwort darauf.
06.10.2021
Anziehend: SEO für E-Commerce
Sie wollten schon immer wissen, welche Schritte Sie gehen müssen, damit Kunden Ihren Online-Shop besser über Suchmaschinen auffinden können? Da haben wir gute Nachrichten. Unser Agent Yannik Bedei kennt genau diese Schritte bestens und liefert Antworten.
16.03.2021
Digital Personal Branding
Ein gutes Jahrzehnt Social-Media liegt hinter uns. Die meisten Unternehmen haben die Relevanz der aktiven Unternehmenskommunikation über diese Kanäle bereits erkannt und stehen nun vor der Herausforderung regelmäßig relevanten Content zu produzieren. Digital Personal Branding von Mitarbeitern kann als langfristig geplante Strategie dieses Problem lösen.
10.03.2021
Standortmarketing fürs 21. Jahrhundert
Von Unternehmen kennen wir es bereits: wer den Sinn seines (Marken-)Lebens gefunden hat, profitiert und erhält Zuspruch von der Zielgruppe. Konsumenten wollen purpose-getriebene Marken und Produkte, die Sinn stiften, Lebensbedingungen verbessern und sich für die Umwelt engagieren. Höchste Zeit, dass auch Standorte davon etwas lernen. Denn wer Unternehmen, Arbeitskräfte und Touristen anlocken und begeistern will, sollte ihre Werte, Bedürfnisse und Wünsche kennen.
27.01.2021
Ab ins Clubhouse
Der Alltag ist dieser Tage besonders grau, das Lockdown-Ende scheint weit entfernt und so sorgen gleich mehrere Faktoren Mitte Januar für einen Hype der Social-Audio-App Clubhouse. Und die wird sofort heiß diskutiert: Einladungslink, Verfügbarkeit iOS-only, und ist das nicht eigentlich nur telefonieren? Aber von Anfang.
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