Fachartikel des Agenten
21.12.2022
Neue Arbeitskultur
Beruf und Privatleben verschmelzen immer mehr. Einige feiern das, anderen ist es ein Graus. Wie gelingt es, die unterschiedlichen Bedürfnisse verschiedener Generationen, Persönlichkeiten und Führungsstile miteinander zu vereinen – und gleichzeitig den Zusammenhalt im Unternehmen nicht zu gefährden?
10.08.2022
Die Analyse-Alternative: Matomo im Überblick
Zugegeben: Neue Online-Tools können beängstigend sein. Doch der Blick über den Tellerrand kann sich durchaus lohnen. Matomo ist ein beliebtes Webanalyse-Tool und eine ernstzunehmende Alternative für den Platzhirsch „Google Analytics“. Aufgrund von neuen Bestimmungen gewinnen datenschutzfreundliche Alternativen wie Matomo zunehmend an Bedeutung. Die wichtigsten Fakten und Information hierzu gibt es im Artikel unseres Digital-Beraters Marco Kraemer.
22.03.2022
Meme-Marketing: das kommerzielle Potenzial bildgewordener Witze
Memes sind heute überall zu finden, doch was haben die lustigen Bildchen mit gutem Online-Marketing zu tun? Und: Handelt es sich hierbei lediglich um einen kurzfristigen Marketing-Trend, der über kurz oder lang wieder am Horizont verschwindet oder doch um ein gutes Instrument, um Follower*innen zu unterhalten und gleichzeitig die Reichweite der eigenen Marke auszubauen? Brace yourself, denn in diesem Artikel geht es genau darum.
10.11.2021
SEO und UX - Liebe auf den zweiten Blick
SEO und UX: Wie passt das zusammen? SEO-Expert*innen optimieren für Suchmaschinen, UX-Designer*innen für Menschen. Und trotzdem gehören die beiden Bereiche für eine gute Customer Journey eng zusammen. Warum das so ist und welche Kniffe Google anwendet, um User-Signale zu verwenden, erfahren Sie hier.
15.09.2021
Ist der Ruf erst ruiniert – Wie man Angriffe auf die Reputation abwehrt
Die Reputation eilt einem Unternehmen stets voraus. Gutes Reputationsmanagement ist somit unabdingbar, da es einen relevanten Wettbewerbsvorteil verschaffen kann. Auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen kann es zu gezielt Diffamierungs-Attacken kommen. Wie sich ein Unternehmen schützen kann, erfahren Sie in diesem Artikel.
14.07.2021
SEO-Mythen auf der Spur
Alltagsmythen halten sich hartnäckig, sind jedoch meist harmlos. Auch in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) kursieren solche Mythen und münden in gutgemeinten Ratschlägen. Die führen im Zweifel dazu, dass wertvolle Ressourcen eingesetzt werden, der erhoffte Erfolg jedoch ausbleibt. Welche Mythen gibt es und wie entstehen sie?