Fachartikel des Agenten

22.03.2022

Meme-Marketing: das kommerzielle Potenzial bildgewordener Witze

Memes sind heute überall zu finden, doch was haben die lustigen Bildchen mit gutem Online-Marketing zu tun? Und: Handelt es sich hierbei lediglich um einen kurzfristigen Marketing-Trend, der über kurz oder lang wieder am Horizont verschwindet oder doch um ein gutes Instrument, um Follower*innen zu unterhalten und gleichzeitig die Reichweite der eigenen Marke auszubauen? Brace yourself, denn in diesem Artikel geht es genau darum.

10.11.2021

SEO und UX - Liebe auf den zweiten Blick

SEO und UX: Wie passt das zusammen? SEO-Expert*innen optimieren für Suchmaschinen, UX-Designer*innen für Menschen. Und trotzdem gehören die beiden Bereiche für eine gute Customer Journey eng zusammen. Warum das so ist und welche Kniffe Google anwendet, um User-Signale zu verwenden, erfahren Sie hier.

15.09.2021

Ist der Ruf erst ruiniert – Wie man Angriffe auf die Reputation abwehrt

Die Reputation eilt einem Unternehmen stets voraus. Gutes Reputationsmanagement ist somit unabdingbar, da es einen relevanten Wettbewerbsvorteil verschaffen kann. Auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen kann es zu gezielt Diffamierungs-Attacken kommen. Wie sich ein Unternehmen schützen kann, erfahren Sie in diesem Artikel.

14.07.2021

SEO-Mythen auf der Spur

Alltagsmythen halten sich hartnäckig, sind jedoch meist harmlos. Auch in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) kursieren solche Mythen und münden in gutgemeinten Ratschlägen. Die führen im Zweifel dazu, dass wertvolle Ressourcen eingesetzt werden, der erhoffte Erfolg jedoch ausbleibt. Welche Mythen gibt es und wie entstehen sie?