Brainfood für Besserwisser
20.03.2024
Platzhirsch unter Zugzwang: Wie KI Googles Suchergebnisse verändert
Der Riese schläft nicht, er greift an – und schafft eigene Angebote. Googles SGE (Search Generative Experience) soll als praktische KI-basierte Erweiterung der Suchergebnisseite Inhalte zusammenfassen und aufbereiten. Google, wie auch viele andere Unternehmen, wird neben der konventionellen Suche eine dialog- bzw. Chatbot-basierte Suche anbieten. Was für Websitebetreiber*innen und Werber*innen jetzt wichtig ist, erläutern die Digitalberater*innen Neels Teßmann und Jana Witt.
13.04.2022
Blog-Artikel als Erfolgsfaktor für Linkbuilding
Wie gelingt es, mehr Backlinks und damit auch mehr Traffic für eine Website zu generieren? Keine einfache Frage. Denn damit dies gelingen kann, muss zunächst einmal geklärt werden, welche Inhalte überhaupt für die eigenen Nutzer*innen interessant und relevant sind. Unser SEO-Experte Theo Grothusen hat sich der Thematik angenommen.
08.03.2022
YouTube SEO – Mit Videos auf die 1
YouTube ist nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. 2,5 Milliarden User*innen sind jeden Monat auf der Plattform unterwegs. Wie man es schafft, möglichst weit oben in den Suchen der User*innen aufzutauchen, verrät unser Berater für digitale Kommunikation Yannik Bedei.
24.11.2021
KPI Marketing für Online Projekte
Wir lieben Daten! Ganz besonders, wenn wir damit Design-Entscheidungen, Strategien oder Ideen untermauern können, die Produkte und Dienstleistungen für Ihre Endkunden verbessern. Unser Berater für digitale Kommunikation Yannik Bedei zeigt Ihnen die Welt der Key Performance Indikatoren für Online-Projekte.
17.11.2021
Messbar: SEO-Erfolge beweisen
Der Erfolg spricht für sich. Wirklich? Und wenn ja, wie lässt er sich messen? Eine Frage, die sich auch bei der Suchmaschinenoptimierung stellt. Ob durch die eigene Motivation, die Maßnahmen zu evaluieren oder weil ein Reporting den Kund*innen vorgelegt werden muss: Lässt sich der SEO-Erfolg so einfach auf einzelne Maßnahmen ableiten?
10.11.2021
SEO und UX - Liebe auf den zweiten Blick
SEO und UX: Wie passt das zusammen? SEO-Expert*innen optimieren für Suchmaschinen, UX-Designer*innen für Menschen. Und trotzdem gehören die beiden Bereiche für eine gute Customer Journey eng zusammen. Warum das so ist und welche Kniffe Google anwendet, um User-Signale zu verwenden, erfahren Sie hier.
06.10.2021
Anziehend: SEO für E-Commerce
Sie wollten schon immer wissen, welche Schritte Sie gehen müssen, damit Kunden Ihren Online-Shop besser über Suchmaschinen auffinden können? Da haben wir gute Nachrichten. Unser Agent Yannik Bedei kennt genau diese Schritte bestens und liefert Antworten.
Heiß auf Insider-Infos?
Immer up to date: Unser Newsletter versorgt dich einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.