Eure Vorteile

Lohnt sich die Investition in eure Firma? Wie steht es um eure Nachhaltigkeitsbemühungen? Wir beraten euch strategisch, bereiten eure Daten ansprechend auf und publizieren diese nach den entsprechenden Reporting-Standards. Gut gemachte Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte sind mehr als Textwüsten und Zahlenkolonnen. Sie beschreiben weitsichtiges unternehmerischen Handeln und stellen diese mit konkreten Umsetzungsergebnissen dar.

Unsere Kompetenzen

Wir begreifen Investor Relations nicht nur als Aufgabe, um gesetzliche Regelungen zu genügen. Sie bieten enormes kommunikatives Potenzial, da diese sich an alle relevanten Stakeholder richten. Wir kennen uns aus mit allen gängigen Reporting-Standards und können Berichte auch barrierefrei erstellen.

Geschäftsberichte, Jahres- und Halbjahresberichte

Ein gut gemachter Geschäftsbericht erfüllt nicht nur alle Anforderungen an ordnungsgemäßer Finanzberichterstattung, sondern zeigt Entwicklungen auch in Form von Grafiken, Schaubildern und beeindruckenden Animationen.

mehr zu Geschäftsberichten

Nachhaltigkeitsbericht

Die Nachhaltigkeitskommunikation ist für viele noch immer neu. Daher ist hier im Vorfeld oft strategische Beratung notwendig, um die erforderlichen Inhalte und Anforderungen kennenzulernen. Hier helfen wir gerne, da wir schon seit dem Jahr 2019 Nachhaltigkeitsberichterstattung als Dienstleistung für euch anbieten. Übrigens: Der Nachhaltigkeitsbericht von uns gilt für viele als Benchmark.

mehr zur Nachhaltigkeitskommunikation

Kombi-Jahresberichte

Die ersten Unternehmen haben ihre Finanzberichterstattung bereits mit der Nachhaltigkeits-Berichterstattung fusioniert und geben Kombi-Jahresberichte heraus.

Gestaltung und Umsetzung in digitaler und gedruckter Form

Die ansprechende Gestaltung von Geschäfts- oder Nachhaltigkeitsberichten ist entscheidend, um komplexe Informationen klar und überzeugend zu präsentieren. Gut gestaltete Berichte wecken Interesse, fördern das Verständnis und vermitteln Professionalität – Faktoren, die sowohl in der Print- als auch in der Digitalform eine bedeutende Rolle spielen. Gerade in einer Zeit, in der Transparenz und Nachhaltigkeit zunehmend an Relevanz gewinnen, hilft ein optisch ansprechender Bericht dabei, Vertrauen aufzubauen und die Botschaften der Marke eindrucksvoll zu kommunizieren. Eine durchdachte visuelle Aufbereitung sorgt dafür, dass Inhalte nicht nur gelesen, sondern auch nachhaltig wahrgenommen werden.

Unser Design- sowie unser Text-Team hilft dabei, eure Zahlen und Botschaften in die richtige Form zu bringen, denn auch gut-formulierte und clevere Headlines sind ein wichtiger Bestandteil guter Investor Relations. 

Interesse an Investor Relations?
Jetzt unverbindliches Erstgespräch anfordern:

Ich berate euch gerne

Profilbild von Sören Mohr

Im Bereich Investor Relations bieten wir euch folgende Leistungen

  • Publikationen

    Print-Publikationen schaffen Vertrauen und bleiben präsent. Ob Geschäftsbericht oder Kund*innenmagazin – vom ersten Konzept bis hin zum Druck bieten wir dir maßgeschneiderte Lösungen für jede Zielgruppe.

    mehr Infos zu Publikationen
  • Geschäftsberichte

    Geschäftsberichte machen deinen Unternehmenserfolg sichtbar. Wir entwickeln Berichte, die wichtige Daten sowie interessante Unternehmens-Geschichten übersichtlich und transparent präsentieren.

    mehr Infos zu Geschäftsberichte
  • Nachhaltigkeitskommunikation

    Eine klare Nachhaltigkeitskommunikation stärkt deine Marke und fördert Transparenz. Von der Strategie bis zur Berichterstattung sorgen wir für eine effektive Umsetzung nach DNK- und CSRD-Standards.

    mehr Infos zu Nachhaltigkeitskommunikation
  • Event

    Ob digital, hybrid oder live – wir gestalten Events, die in Erinnerung bleiben. Unsere Full Service-Lösungen bieten Nachhaltigkeit, Struktur und Emotionen, perfekt abgestimmt auf deine Zielgruppe.

    mehr Infos zu Event
  • Präsentations-Design

    Eine professionelle Präsentation entscheidet über Erfolg und Wirkung. Von Storytelling bis visuellem Layout – wir sorgen dafür, dass deine Inhalte klar präsentiert werden. Und so im Gedächtnis bleiben.

    mehr Infos zu Präsentations-Design
  • Bewegtbild

    Bewegtbild erzählt deine Geschichte emotional und prägnant. Ob kurze Social-Media-Videos, TV-Spots oder Imagefilme – wir setzen Ideen so in Szene, dass sie deine Marke nachhaltig stärken.

    mehr Infos zu Bewegtbild
  • Websites

    Von der digitalen Markenidentität bis zur technischen Umsetzung – wir realisieren Websites, die deine Marke stärken und Kund*innen langfristig binden. Responsiv, barrierefrei und suchmaschinenoptimiert.

    mehr Infos zu Websites
  • Content-Marketing

    Content-Marketing schafft Vertrauen und Reichweite. Ob Social Media, Blog oder Newsletter – wir planen und produzieren Inhalte, die deine Marke sichtbar machen und langfristig Kund*innen binden.

    mehr Infos zu Content-Marketing

Relevante Referenzen

Fachartikel zu Investor Relations

Grüne wellenförmige Fläche, dessen Oberfläche aus Pflanzen besteht
18.06.2024

Green Storytelling – Geschichten bewegen nachhaltig

Bewusstes Handeln und Klimaschutz sind heute wichtiger denn je. Unternehmen setzen auf nachhaltige Produktionen und Projekte, doch kritische Zielgruppen verlangen mehr als Slogans. Wie kommuniziert man glaubwürdig und sticht aus der Masse heraus? PR-Beraterin Nelly Eliasberg weiß, wie Nachhaltigkeit zur echten Kommunikations-Chance wird.

eine online Statistik hell beleuchtet
16.03.2022

Geschäftsbericht – quo vadis?

Der Geschäftsbericht ist nach wie vor die wichtigste Publikation im Unternehmenskontext. Doch wie verändert sich die Geschäftsberichterstattung unter den Vorzeichen von Digitalisierung, Dekarbonisierung und Destabilisierung stabil geglaubter Verhältnisse? Die zentrale Botschaft vorweg: Sie wird immer wichtiger. Wohin sie sich entwickelt und was Unternehmen beachten sollten, verraten unsere 6 Erkenntnisse und 6 Tipps rund um den Geschäftsbericht.

nachhaltigkeitsberichte
11.05.2021

Wie Ihr Nachhaltigkeitsbericht für Sie arbeitet

Die Nachfrage nach Nachhaltigkeitsberichten nimmt zu. Das liegt zum einen an der Verpflichtung, der größere Unternehmen wie BMW oder die Deutsche Telekom AG unterworfen sind. Aber auch Unternehmen, die über die Nachhaltigkeit ihrer Prozesse und der Unternehmensführung keine Auskunft geben müssen, entdecken die Vorteile eines Nachhaltigkeitsberichtes für sich. Warum sich das Reporting lohnt und welche Faktoren in solch einem Bericht erfasst werden sollten, erfahren Sie hier.