Brainfood für Besserwisser

29.11.2023

Attention Economy: Guck Du Sau!

Papa! Papa! PAPA! Kinder wissen: Lautstärke führt zu Aufmerksamkeit. Aber wie bringt man Kund*innen dazu, Werbebotschaften im Gewusel der Angebote wahrzunehmen? Im Prinzip – ganz genau so. Für den Trendspot 2024 erklären Euch NC-Berater Mats Bauer und Art Director Artyom Tokarev, was es mit Attention Economy auf sich hat.

31.08.2023

Werbung jenseits der Realität: Manipulated Reality Marketing

Ist das dieses Cross-Media oder einfach Fake-OOH-Werbung? Vor kurzem ging ein Video viral, in dem ein Wagon der Londoner Tube sich von einer überdimensionalen Bürste die Wimpern tuschen ließ. Und die Leute trauten ihren Augen kaum. Zu Recht. Aber was ist das überhaupt für eine Ad, die nicht einmal – nun ja – echt ist? Beraterin Jana sagt es Euch.

23.08.2023

3D-Design als Raketenwissenschaft: Making-Of „Phobos II“

3D-Design hat viele Facetten. Buchstäblich. Aber auch im Agenturalltag. Bei unserem Art Direktor und 3D-Experten Michael Tschernjajew geht das trotzdem noch weiter. Viel weiter. Denn neben verschiedenen Hollywood-Produktionen, an denen er mittlerweile nebenberuflich beteiligt war, greift Micha auch in seiner Freizeit nach den Sternen. In den letzten Monaten nutzte der Sci-Fi-Fan seine 3D-Design-Skills mal eben für die Konstruktion einer Raumstation. Aber lest selbst.

16.08.2023

KI und SEO: Traum-Kombi für den digitalen Erfolg?

Im Kampf um Spitzenpositionen auf Google und Co. hat seit einiger Zeit ein neuer Player das Feld betreten. Denn mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz können sich SEO-Strateg*innen einen entscheidenden Vorteil sichern. Oder verdirbt Googles Algorithmus uns am Ende doch den Spaß? SEO-Experte Marco Kraemer weiß mehr.

03.08.2023

Employer Branding für die Pflegebranche

Pflegekräfte sind mit Abstand die meistgesuchten Fachkräfte in Deutschland. Die Anforderungen an das Personalmarketing sind daher hoch – besonders jetzt, wo der Fachkräftemangel auch alle anderen Branchen erfasst hat. Was können Krankenhäuser und andere Pflegeeinrichtungen tun, um wettbewerbsfähig zu bleiben? Und welchen Kriterien der Arbeitgeberattraktivität sind für Pflegekräfte relevant? NC-Berater Rasmus Janke sagt es euch.

28.07.2023

Nachhaltigkeit zum Dritten: NC-Nachhaltigkeitsbericht 2023

Ganz frisch erstellt und schon hier auf der Website: die dritte Ausgabe des NC-Nachhaltigkeitsberichts.

Alles Zahlen, Daten, Fakten gibt es hier zum Herunterladen.

26.07.2023

Rebranding: Wann lohnt sich der Neustart?

Lieber Mr. Musk, verzeihen Sie, wir sind etwas spät dran. Aber konnte ja keiner ahnen, dass Sie mit Ihrem Twitter-Rebranding so aus dem blauen (haha) Nichts um die Ecke kommen. Sonst hätten wir Sie gewarnt. Aber so hilft es vielleicht anderen – unser kleines How-to zum Thema Rebranding.

Weitere Einträge laden

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt dich einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen